Project

General

Profile

Actions

To-Do #101214

open

Update der Mailsignatur(en) im Redmine

Added by Markus Barenhoff about 2 months ago.

Status:
Offen
Priority:
Hoch
Start date:
07 June 2021
Due date:
10 June 2021 (45 days late)
% Done:

0%


Description

User Story

Als Redmine Benutzer will ich, wenn ich im Redmine auf eine Mail Antworte in der Signatur (die ich als Benutzer nicht ändern kann) nicht die Namen der Mitglieder des BuVo 14 haben.

Des weiteren möchte ich, dass eMails aus dem Redmine DSGVO konform sind.

Implementation Details

Im Telegram Kanal hatten wir diskutiert ob wir überhaupt die Namen alles Vorstandsmitglieder in jeder email haben wollen oder ob das nicht unnötiger Bloat ist. Eine Signatur ohne Namen hätte den weiteren Vorteil, dass sie bei Änderungen der Zusammensetzung des Bundesvorstands nicht jedesmal geändert werden muss.

Des weiteren wurde diskutiert ob in jeder, oder ggf. nur in der ersten Autoreply Mail eine Datenschutz hinweis erfolgen muss, da die eMails ja (also personenbezogene Daten) von uns verarbeitet werden.

Prioritär ist das Entfernen/Update der alten Namen aus der Signatur die bei der "Antworten" Funktion auf eine eMail im Redmine verwendet werden, damit wir bereits angefallene Anfragen im System beantworten können.

No data to display

Actions

Also available in: Atom PDF

Go to top