Project

General

Profile

Actions

Beschluss #101913

closed

Assistenz Sebastian

Added by Sebastian Alscher 3 months ago. Updated 2 months ago.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Bundesvorstand
Due date:
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragseingang:
Antragsteller:
Sebastian Alscher
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Vorsitzender:
Ja
Stellv. Vorsitzender:
Ja
Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär:
Ja
Stellv. Generalsekretär 2:
Ja
Schatzmeister (Abst.):
Ja
Stellv. Schatzmeister:
Ja
PolGF:
Ja
Stellv. PolGF:
Ja

Description

Der Vorstand möge beschließen, der Assistenz für Sebastian Alscher zuzustimmen:

  • Lisa Römer, Frankfurt
  • Christian Zerfass, Jena

Beide sind Mitglieder.

Actions #1

Updated by Sebastian Alscher 3 months ago

  • Description updated (diff)

Begründung/Erklärung:

Wie auch in der letzten Amtsperiode würde ich mich gerne wieder von Piraten unterstützen lassen.
Üblicherweise gilt die Regel, dass Personen, die regelmäßig dem Vorstand oder einem einzelnen Vorstandsmitglied zuarbeiten, als (persönliche) Assistenz zu beauftragen sind, sofern sie nicht bereits anderweitig beauftragt sind. Diese Unterstützung ist mMn auch ein gutes Mittel, um Mitgliedern die Vorstandsarbeit näher zu bringen, die ihrerseits für potentielle Vorstandsrollen zukünftig aussichtsreich scheinen.

Aktuell ist das bei mir für die beiden genannten Personen der Fall. Sofern dies für weitere Mitglieder der Fall ist, werde ich sie natürlich ebenfalls ankündigen.
§13 (1) der Beauftragten GO lässt es zu, als Vorstandsmitglied selbständig /alleinig jemanden als Assistenz zu beauftragen. Es hat sich in der Vergangenheit jedoch etabliert, dass unabhängig dessen Vorstandsmitglieder die Personen dem Gesamtvorstand vorstellen, um hier die Möglichkeit zu Widerspruch oder Nachfragen zu bieten. Dies wurde in der Vergangenheit auch sowohl genutzt, als auch kollegial durch Nicht-Beauftragung berücksichtigt. Es würde mich freuen, wenn wir bei diesem Gentlemen's Agreement bleiben.

Wie sieht die Unterstützung aus?
Bisher unterstützen mich die Assistenten beispielsweise beim Besuch von AG-Sitzungen, an denen ich selber nicht teilnehmen konnte, als Mentor in Verhalten, Motivation und Umgang, beim Verfassen von Beiträgen und auch bei Themen wie Präsentation und Medien und dem Nachhalten von/Erinnern an/Unterstützen bei Aufgaben und Verpflichtungen. Weitere Aufgabe wäre gerne auch die Betreuung der Mailbox bzw Redmine-Queue für den Vorstand, wenn das auf überwiegende Zustimmung trifft.
Die Assistenten sind selbstverständlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Actions #2

Updated by Andreas Lange 3 months ago

  • Stellv. Schatzmeister set to Ja
Actions #3

Updated by Sebastian Alscher 3 months ago

  • Description updated (diff)
Actions #4

Updated by Markus Barenhoff 3 months ago

  • Stellv. Vorsitzender set to Ja
Actions #5

Updated by Detlef Netter 3 months ago

  • Schatzmeister (Abst.) set to Ja
Actions #6

Updated by Stefano Tuchscherer 3 months ago

  • Stellv. PolGF set to Ja
Actions #7

Updated by Wolf Vincent Lübcke 3 months ago

  • Stellv. Generalsekretär 2 set to Ja
Actions #8

Updated by Sebastian Alscher 3 months ago

  • Vorsitzender set to Ja
Actions #9

Updated by Markus Barenhoff 3 months ago

  • Status changed from Offen to Angenommen

Antrag angenommen da nach Art 5.7 GO BuVo die Vorstandsmitglieder, die noch nicht abgestimmt haben, das Ergebnis durch ihre Stimme nicht mehr ändern können.

Actions #10

Updated by Frank Grenda 3 months ago

  • PolGF set to Ja
Actions #11

Updated by Sebastian Alscher 3 months ago

  • Private changed from Yes to No
Actions #12

Updated by Manuel Wolf 3 months ago

  • Stellv. Generalsekretär set to Ja
Actions #14

Updated by Sebastian Alscher 2 months ago

  • Status changed from Angenommen to Angenommen und Erledigt
Actions

Also available in: Atom PDF

Go to top