Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #108171

offen

Beauftragung Jens Hänsch als Justiziar des Bundesverbandes

Von Markus Barenhoff vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
25 September 2021
Antragsteller:
alios
Sitzungsdatum:
30 September 2021
Umsetzungsverantwortlich:
Vorsitzender:
Ja
Stellv. Vorsitzender:
Ja
Generalsekretär:
Ja
Stellv. Generalsekretär:
Ja
Stellv. Generalsekretär 2:
Ja
Schatzmeister (Abst.):
Ja
Stellv. Schatzmeister:
Enthaltung
PolGF:
Ja
Stellv. PolGF:
Ja

Beschreibung

Antragstext

Der Bundesvorstand möge beschliessen Jens Hänsch als weiteren Justiziar des Bundesverbandes zu beauftragen um ihn bei Rechtsfragen innerhalb und außerhalb der Partei zu beraten und zu vertreten.

Des weiteren möge der Bundesvorstand beschliessen ihm Zugriff auf für seine Arbeit notwendigen Arbeitsmittel (z.B. Verfahrensakten) zu gewähren.
Dazu zählt auch die Einrichtung einer eMail Adresse jens.haensch@piratenpartei.de

Begründung

Jens hat sich auf unsere Ausschreibung beworben und ist als Volljurist (Schwerpunkt Zivilrecht) und ist damit bestens geeignet das Team zu unterstützen und den bisherigen Justiziar zu entlasten. Als GenSek des LV Sachsens ist er auch bestens mit der Partei betraut. Jens ist Parteimitglied.

Jens hat sich dem Justiziariats Team am 25.9. vorgestellt und eine zusammenarbeit mit ihm ist gewünscht.

Aktionen #1

Von Sebastian Alscher vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

ich möchte da gerne Redebedarf anmelden.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich die Person kenne, halte es aber für hilfreich zu wissen, wem wir uns in den belangen anvertrauen.

Aktionen #2

Von Markus Barenhoff vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Sitzungsdatum wurde auf 30 September 2021 gesetzt
Aktionen #3

Von Markus Barenhoff vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beschlussart wurde von Umlaufbeschluss zu Sitzungsbeschluss geändert

Da eine persöhnliche Vorstellung von Jens durch Mitglieder des Bundesvorstands gewünscht wurde Umlaufbeschluss in Sitzungsbeschluss geändert und Jens zum NÖ Teil der Sitzung am 30.9.2021 eingeladen.

Aktionen #4

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
  • Vorsitzender wurde auf Ja gesetzt
  • Generalsekretär wurde auf Ja gesetzt
  • Stellv. Generalsekretär wurde auf Ja gesetzt
  • Stellv. Generalsekretär 2 wurde auf Ja gesetzt
  • Schatzmeister (Abst.) wurde auf Ja gesetzt
  • Stellv. Schatzmeister wurde auf Enthaltung gesetzt
  • PolGF wurde auf Ja gesetzt
  • Stellv. PolGF wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #5

Von Markus Barenhoff vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF