Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #12146

geschlossen

Antrag "Antifaschistische Piraten"-Flagge im Piratenshop wieder anbieten

Von Carsten Sawosch vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgelehnt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragsteller:
Daniel Schwerd
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Vorstand
Abstimmung Stefan K:
Nein
Abstimmung Stefan B:
Nein
Abstimmung Stephanie:
Nein
Abstimmung Kristos:
Abstimmung Mark:
Nein
Abstimmung Bernd S:
Abstimmung Michael:
Nein
Abstimmung Carsten:
Nein
Abstimmung Lothar:
Nein

Beschreibung

Übernommen aus dem OTRS

https://support.piratenpartei.de/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=188332

Sehr geehrter Vorstand der Piratenpartei Deutschland,

ich beantrage, dass ihr Euch in der nächsten Sitzung, alternativ in einem Umlaufbeschluss mit folgenden Anträgen befasst, die ihr bitte unabhängig voneinander zur Abstimmung stellt:

  • Die Anweisung, die "Antifaschistische Piraten"-Flagge im Piratenshop nicht mehr anzubieten, wird zurückgenommen. Dem Shop steht es frei, diesen Artikel anzubieten.

  • Der Vorstand der Piratenpartei Deutschland beschränkt seinen Einfluss auf den Piratenshop nur auf Fälle, in denen in den Materialien ein Verstoß gegen die Programmatik der Partei vorliegt. Im übrigen überlässt er Gestaltung und Inhalte den zuständigen Gremien und Betreibern.

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

Aktionen #1

Von Stephanie Schmiedke vor fast 9 Jahren aktualisiert

https://wiki.piratenpartei.de/Bundesvorstand/HowTo_Antrag

_Unabhängig von der Natur Deines Antrages beachte bitte insbesondere folgende Hinweise:
Ein ausformulierter Antragstext sowie eine Begründung und Links/Quellen sind Pflicht.
Formuliere eine Ja/Nein-Entscheidung.
Bitte verzichte auf modulare Anträge, diese können durch das Verwaltungsportal nicht abgebildet werden.
_

Aktionen #2

Von Stephanie Schmiedke vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stephanie wurde auf Nein gesetzt

Der PShop ist der Teil Piratenpartei Deutschland und deren Öffentlichkeitsarbeit und kein eigenständiges Unternehmen.
Der Bundesvorstand ist für den PShop verantwortlich.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Partei sollen Artikel, die den Eindruck erwecken, offizielle Produkte der Piratenpartei Deutschland zu sein, keine Logos von parteifremden oder externen Gruppierungen verwenden.

Aktionen #3

Von Michael Ebner vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Michael wurde auf Nein gesetzt

Es wäre schön, wenn das als getrennte Anträge gestellt worden wäre.

a) Mit einer Pirantifa-Fahne im Shop könnte ich leben. Solange da das piratige orange und nicht das sozialistische rot zu sehen ist, habe ich mit dieser Fahne keine Probleme (auch wenn ich selbst keine kaufen würde, aber: leben und leben lassen).

b) Diese generelle Beschränkung ist ein NOGO. Damit dürften wir z.B. auch dort nicht eingreifen, wo gegen geltendes Recht, nicht aber gegen die Programmatik verstoßen wird (z.B. Verkauf von Cannabis). Es wäre schön, wenn man vor dem Stellen solcher Anträge wenigstens mal kurz nachdenken würde.

Aktionen #4

Von Stefan Körner vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stefan K wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #5

Von Carsten Sawosch vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Carsten wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #6

Von Stefan Bartels vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stefan B wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #7

Von Lothar Krauss vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Lothar wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #8

Von Carsten Sawosch vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Abgelehnt geändert
Aktionen #9

Von Mark Huger vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Mark wurde auf Nein gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF