Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #15351

geschlossen

Finanzantrag PShop Web2Print

Von Stephanie Schmiedke vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Abgabedatum:
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragsteller:
H3rmi
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Schatzmeister
Abstimmung Stefan K:
Ja
Abstimmung Stefan B:
Enthaltung
Abstimmung Stephanie:
Ja
Abstimmung Kristos:
Ja
Abstimmung Mark:
Ja
Abstimmung Bernd S:
Abstimmung Michael:
Ja
Abstimmung Carsten:
Ja
Abstimmung Lothar:
Ja

Beschreibung

Der Bundesvorstand beschließt dem PShop 3.300,-€ zur Verfügung zu stellen um das Web-2-Print Konzept, vorgestellt bei der Marina Kassel am 14.06., zu finanzieren.

Begründung:
In diesem Betrag sind alle notwendigen Programmierungskosten enthalten um das Portal zum 01.09.2015 zur Verfügung stellen zu können.
Entgegen zum bisherigen Zeitplan (Fertigstellung 01.10.2015) benötigen die Gliederungen RLP und BaWü das Portal entsprechend einen Monat früher.

Informationen:
http://shop.piratenpartei.de/web2print.html

Budget:
Öffentlichkeitsarbeit

Aktionen #1

Von Stefan Körner vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stefan K wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #2

Von Mark Huger vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Mark wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #3

Von Lothar Krauss vor fast 9 Jahren aktualisiert

Grundsätzlich bin ich da positiv eingestellt, aber es sind noch zwei Fragen bei mir offen:

  • Soll es als Erweiterung des Kredites an den PShop beschlossen werden, oder tatsächlich als Öffentlichkeitsarbeit? Im zweiten Fall wäre ein Nachtragshaushalt fällig um das ÖA-Budget zu erhöhen, es sei denn es kann als Personalkosten angesehen werden

  • Soll ein Dienstleistungsauftrag an jemanden gegeben werden oder ein System eingekauft? Wer ist Lieferant?

Viele Grüße

Lothar

Aktionen #4

Von Kristos Thingilouthis vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Kristos wurde auf Enthaltung gesetzt

Budget Öffentlichkeit dürfte soweit ich es weiß nicht die höhe haben.

Aktionen #5

Von Stephanie Schmiedke vor fast 9 Jahren aktualisiert

@Lothar:
Auf welches Budget es letzten Endes gebucht wird ist mir gleichgültig. Da habt ihr Schatzmeister die bessere Übersicht als ich. Meinetwegen auch eine Krediterweiterung. Your department :-)

Es handelt sich um einen Dienstleistungsauftrag. Die Information bzgl. des Dienstleisters ist aus Wettbewerbsgründen nicht öffentlich.

Aktionen #6

Von Michael Ebner vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Michael wurde auf Ja gesetzt

Ich vertraue da mal der Antragstellerin... ;-)

Aktionen #7

Von Kristos Thingilouthis vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Kristos wurde von Enthaltung zu Ja geändert
Aktionen #8

Von Stefan Bartels vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stefan B wurde auf Enthaltung gesetzt

Selbst für eine Krediterweiterung brauchen wir mittlerweile einen Nachtragshaushalt, da sich Gordons Honorar derzeit nicht aus dem PShop finanziert. Wir können natürlich auch gerne noch woanders was streichen.

Dem Projekt selbst stehe ich extrem Positiv gegenüber offen. Es ist einfach eine Crux: Geld erwirtschaften kostet Geld (das wir nicht haben)

@H3rmi und Nein das ist nicht die Baustelle der Schatzmeister mit dem Budget, sondern die des gesamten Vorstandes. Natürlich können wir mal eben sagen dann streichen wir es woanders!

Kein Nein von mir, weil ich das gerne hätte. Kein ja von mir weil ich derzeit weitere Ausgaben nicht vertreten kann.

Aktionen #9

Von Lothar Krauss vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Lothar wurde auf Ja gesetzt

Nach Rücksrpache mit Stephanie als Krediterweiterung für PShop

Aktionen #10

Von Carsten Sawosch vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Carsten wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #11

Von Carsten Sawosch vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
Aktionen #12

Von Lothar Krauss vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Angenommen zu Angenommen und Erledigt geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF