Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Sitzungsprotokolle #1812

offen

Protokoll BuVo-Sitzung 27.11.2013

Von Veronique Schmitz vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Genehmigt
Priorität:
Normal
Abstimmung Sven:
Abstimmung Stefan B:
Abstimmung Stephanie:
Abstimmung Sebastian:
Abstimmung Bernd:

Beschreibung

h2. Begrüßung

h2. Bestimmung Versammlungsleitung und Protokoll

h2. Beschlussfähigkeit

  • anwesend: Sebastian, Swanhild, Andi, Katta, Bernd, alios, Sven, Christophe (5 Minuten später)
  • abwesend: Christophe
  • entschuldigt: Klaus

Der Bundesvorstand ist beschlussfähig.

h2. Genehmigung der Tagesordnung

Die Tagesordnung ist genehmigt.

h2. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung

Protokoll unter: http://verwaltung.piratenpartei.de/issues/1809

Das Protokoll ist genehmigt.

h2. Kennzahlen

  • Kontostand: 270.000,-- €

  • Anzahl Mitglieder: 30.413 (ca. 500-600 schwebende Mitglieder)

h2. TOP 1: Aktuelles

  • Swanhild: Stand ReBe 2012 Die Landesverbände sind alle eingereicht. Hier müssen zum Teil noch Fragen beantwortet und Belege nachgereicht werden
  • Bund - wGB: Hier werden morgen die letzten offenen Fragen geklärt
  • Bund - Partei: Hier sind jetzt fast alle Differenzen gefunden worden und es erfolgen die letzten Buchungen, dann kann auch abgegeben werden.

*alios: Es gab ein Koordinationstreffen von Blockupy am letzten WE, wo Piraten vor Ort waren. Bericht gibt es Morgen in der PolGF Runde.

h2. TOP 2: Fragen an den Bundesvorstand

  • mister_burns: Habt ihr (alle Mitglieder des BuVo) am 06.12.13 Lust die Innenministerkonferenz zu besuchen? Wir bereiten ganz viel dafür vor.
  • Bernd, alios, Christophe, Sebastian können leider nicht. Katta wird da sein.

h2. TOP 3: Verschiedenes

  • Bernd: Am Wochenende findet der Bundesparteitag in Bremen statt. Außerdem bedanke ich mich bei allen im Vorstand und allen Personen, die uns in den 1,5 Jahren begleitet und unterstützt haben. Danke für alles, was ihr geleistet habt.

Christophe: Am Wochenende drauf das 1. Medien Barcamp in Dresden http://wiki.piratenpartei.de/BarcampMedien/BarcampMedien1-Dresden

  • Sebastian: Ich schließe mich Bernd an. Ich bedanke mich bei allen BuVo-Kollegen. Ich bedanke mich bei niqui und Kerstin von der BGS und allen anderen Beauftragten. Es jeden Tag ganz viel gearbeitet. Ein letztes Danke geht an Theresa, die viele vermutlich gar nicht wahrgenommen haben. Sie hat in den letzten 1,5 Jahren mein Postfach betreut und ohne sie wäre ich aufgeschmissen gewesen. Es waren 2,5 Jahre mit vielen Erfolgen und später einigen Niederlagen - aber v.A. viel mMn insgesamt positiver Entwicklung. Danke dafür.

  • Sven: Laut Wikipedia war 2011 das Jahr des Ehrenamts, bei uns ist das immer der Fall. Ganz viele Dankesworte...

*alios: noch mehr Danke besonders an die Internationale Koordination und Jamie, der mein Postfach betreut hat. Wir sind ja alle nicht weg, sondern bleiben der Partei erhalten.

  • Padmeldung soereno: http://www.elbloggo.de/wordpress/2013/11/lieber-bundesvorstand-wir-muessen-reden-ein-offener-brief/

  • Andi: Es ist alles gesagt. Danke für die geile Zeit!

  • Christophe: Zu Protokoll auch von mir Danke für ein tolles letztes halbes Jahr an meine Kolleginnen und Kollegen und alle Beauftragten und Mitarbeiter*innen (wählt niqui!) :)

  • Swanhild: Herzlichen Glückwunsch an meinen Vorgänger Rene Brosig, der heute Vater von Zwillingen geworden ist. Ich wünsche ihm, seiner Frau und seinen Kindern alles erdenklich Gute. (+1 --Andi)

  • Katta: Insbesondere dem Team Katta danke ich sehr und allen, die mich so gut unterstützt haben. Ohne diese Leute wäre das nicht leistbar, daher ein dickes Danke. Auch von mir an die alten BuVos, die uns sehr gut aufgenommen haben.

(Und noch viel mehr Dankesworte, die ihr alle in der Aufnahme hören könnt.)

h2. TOP 4: Einladung nächste Sitzung

Zur nächsten Sitzung läd der neue Bundesvorstand ein.


Dateien

BuVo_Sitzung_27112013.ogg (10,5 MB) BuVo_Sitzung_27112013.ogg Audiomitschnitt BuVo Sitzung 27.11.2013 Veronique Schmitz, 27 November 2013 19:31
BuVo_Sitzung_27112013.mp3 (23,3 MB) BuVo_Sitzung_27112013.mp3 Audiomitschnitt BuVo Sitzung 27.11.2013 Veronique Schmitz, 27 November 2013 19:31
Aktionen #1

Von Veronique Schmitz vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Offen zu Zu genehmigen geändert
Aktionen #2

Von Veronique Schmitz vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von Veronique Schmitz vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF