Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #20815

geschlossen

Rücknahme der Beauftragung von Gordon Thomas in den SM Club als vertretungsberechtigter Schatzmeister des LV Berlin

Von Michael Bahr vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Nichtbehandlung
Priorität:
Sofort
Zugewiesen an:
Michael Bahr
Abgabedatum:
Umsetzungsverantwortlich:
SM Club
Abstimmung Bund:
Abstimmung BW:
Enthaltung
Abstimmung BY:
Abstimmung BE:
Abstimmung BB:
Abstimmung HB:
Abstimmung HH:
Abstimmung HE:
Abstimmung MV:
Abstimmung NI:
Ja
Abstimmung NW:
Abstimmung RP:
Abstimmung SL:
Abstimmung SN:
Abstimmung ST:
Enthaltung
Abstimmung SH:
Ja
Abstimmung TH:
Ja

Beschreibung

Ich beantrage, das der SM Club dem LaVo Berlin empfiehlt dringend die mit Umlaufbeschluss 2015-11-22/02 getroffene Entscheidung den Geschäftsführer des PShop als ihren Vertretungsberechtigten seines Schatzmeister im SM Club zu beauftragen, umgehend wieder aufhebt.

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Beschlussantrag_Umlaufbeschluss/2015-11-22/02

Begründung:

Der Geschäftsführer des PShop kann die Interessen des LV Berlin im SM Club nicht vertreten, da er hauptamtlicher Mitarbeiter der Piratenpartei und Geschäftsführer des PShop ist und damit an Entscheidungen beteiligt wäre, die unmittelbar auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer im PShop Auswirkungen hätten.
Der SM Club kann mit dieser Beauftragung nicht zusammenarbeiten und müßte den Geschäftsführer von allen Beratungen und Entscheidung die den PShop unmittelbar betreffen ausschließen. Darüber hinaus könnte ein hautptamtlicher Mitarbeiter auch an keinen anderen Beratungen und Entscheidungen teilnehmen die Personalfragen anderer hauptamtlicher Mitarbeiter der GB der Grundversorgung betreffen.
Da dies für fast alle Geschäftsbereiche der Grundversorgung mit Ausnahme des GB Versicherungen gilt, macht diese Beauftragung keinen Sinn, außer es wäre die Absicht des LaVo Berlin seine Stimme aus dem SM Club satzungswidrig abzuziehen!

Sollte dieser Antrag keine 2/3 Mehrheit finden, stelle ich hiermit hilfsweise den Antrag die GO des SM Clubs an der entsprechenden Stelle dahingehend zu ändern, das hauptamtliche Mitarbeiter der Piratenpartei nicht Mitglieder des SM Clubs sein können.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF