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Beschluss #2802

Reisekostenregelung BPT 14.1 Bochum

Von Stefan Bartels vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Abgabedatum:
Beschlussart:
Einzelbeschluss
Antragsteller:
Stefan Bartels
Sitzungsdatum:
Abstimmung Markus:
Abstimmung Swanhild:
Abstimmung Katharina:
Abstimmung Christophe:
Abstimmung Andreas:
Umsetzungsverantwortlich:
Stefan
Abstimmung Sven:
Abstimmung Klaus:
Abstimmung Thorsten:
Abstimmung Caro:
Abstimmung Björn:
Abstimmung Niqui:
Abstimmung Gefion:
Abstimmung Alexander:
Abstimmung Stefan B:
Abstimmung Stephanie:
Abstimmung Sebastian:
Abstimmung Bernd:

Beschreibung

Reisekostenrichtlinie BPT14.1 Bochum

Kurzform:

Teamleiter und deren Helfer müssen ihre Reisekosten bis 02.01.2014 vorab beantragen. Das kann für Teams gemeinsam erfolgen. Nur dann ist eine volle Reisekostenerstattung möglich.

Wer erst auf dem BPT seine Hilfe anbietet, erhält 8,-- Euro pro Stunde Hilfe. Das wird auf einem Formular, dass der Teamleiter hat, eingetragen. Auf diesem Formular kann man direkt unterschreiben, dass man diesen Betrag spendet. Ein weiteres Formular ist dann nicht notwendig.

Wer seine Reisekosten überwiesen haben möchte, muss seinen ausgefüllten Reisekostenantrag bis Sonntag um 16.00 Uhr an der Akkreditierung abgeben. Helfer ohne vorherige Anmeldung ihrer Reisekosten erhalten dann nur den Betrag überwiesen, den der Teamleiter eingetragen hat.

Langform

Grundsätzlich haben Helfer auf einem Parteitag Anspruch auf die
Erstattung ihrer Reisekosten: Schatzmeister/Reisekostenordnung

Das Formular befindet sich hier: Datei:Reisekostenformular.pdf

Der Anspruch auf Auszahlung ist für Helfer ohne vorherige verbindliche Anmeldung auf 8,-- Euro pro Stunde der Tätigkeit begrenzt. Die Anzahl der gearbeiteten Stunden muss vom verantwortlichen Teamleiter bestätigt werden.

Damit wir die Anträge zeitnah bewältigen können, müssen folgende
Voraussetzungen erfüllt sein, um den Reisekostenantrag zu bearbeiten:

Jeder Teamleiter auf einem BPT sollte bis Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr eine vollständig ausgefüllte Liste seiner Helfer bei der Akkreditierung abgeben. Auf dieser Liste müssen folgende Angaben enthalten sein:
• Aufgabenbereich auf dem BPT
• Name des Teamleiters und Kontaktdaten
• Namen der Helfer
• Email-Adressen der Helfer
• Spalte für Mitgliedsnummer (ersatzweise Adresse des Helfers)
• Angabe der Stunden, die der Helfer auf dem BPT tätig ist (Diese Angabe kann in der Folgewoche noch nachgemeldet werden)
• Angabe, ob der Betrag gespendet wird und wenn ja, die Unterschrift des Helfers

Damit wird eine Vereinfachung der Abwicklung für alle Beteiligten erreicht. Für die eventuelle Spende wird der Helfer im ersten Quartal des Folgejahrs eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt erhalten, sofern
erwünscht.

Sofern der Helfer den Betrag erstattet haben will, ist das
Reisekostenformular bis zum 05. Januar 2014 um 16.00 Uhr ausgefüllt an
der Akkreditierung abzugeben. Originalbelege, die noch für die Rückfahrt
benötigt werden, können als Kopie eingereicht werden und auf dem
folgenden Parteitag abgegeben werden.

Später eingereichte Reisekostenanträge werden nur in begründeten
Ausnahmefällen bearbeitet.

Hotelkosten werden in der Regel nur bis zu einem Betrag von 50,-- Euro pro Nacht erstattet. Die Rechnung muss auf Piratenpartei Deutschland, Pflugstraße 9a, 10115 Berlin ausgestellt werden. Eventuell angefallene
Frühstückskosten müssen auf der Hotelrechnung ausgewiesen werden und
sind von dem Gesamtbetrag abzuziehen. Bitte achtet bei Erstellung der
Hotelrechnung darauf, dass der Empfänger Piratenpartei ist und dass das
Frühstück extra ausgewiesen wird.

Es können nur tatsächlich entstandene Reisekosten geltend gemacht
werden. Wenn Ihr beispielsweise mit einer Fahrgemeinschaft zum BPT
fahrt, kann nur der Fahrer selber die gefahrenen Kilometer angeben.
Bekommt er von seinen Mitfahrern eine Kostenbeteiligung, muss er darüber
eine Quittung ausstellen, damit die Mitfahrer diese Kosten einreichen
können. Der Fahrer muss die erhaltenen Beträge von seinen Kosten abziehen.

Teamleiter müssen ihre Reisekosten bis zum 02.01.2014 per Mail an
beantragen, um ihre vollen Auslagen erstattet zu bekommen. Dafür sollte in der Email folgender Textaufbau verwendet werden:

Betr.: Beantragung RK für BPT2014.1 Vorname Name

Hiermit beantrage ich die Erstattung der Reisekosten für meine verbindliche Mithilfe beim BPT2014.1

Vorname Name
Mitgliedsnummer
Emailadresse
Team:

Die vorstehenden Angaben sind verbindlich.

Kiel, den 30.12.2013 Stefan Bartels, Bundesschatzmeister

Historie

#1 Von Stefan Bartels vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Antragsteller wurde auf Stefan Bartels gesetzt

Auch abrufbar als: Atom PDF

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