Project

General

Profile

Beschluss #30086

Zentrale Ablageort für sämtliche Wahlprogramme, Positionspapiere und Beschlüsse aller Gliederungen auf einer Internetseite auf Bundesebene

Added by Carsten Sawosch almost 4 years ago. Updated almost 4 years ago.

Status:
Zurückgezogen
Priority:
Normal
Assignee:
Bundesvorstand
Due date:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragsteller:
Jens Berwing
Sitzungsdatum:
09 February 2017
Umsetzungsverantwortlich:
BuVo
Abstimmung Kristos:
Abstimmung Michael:
Abstimmung Alex:
Abstimmung Thomas:
Abstimmung Patrick:
Abstimmung Steffen:
Abstimmung Carsten:
Abstimmung Lothar:

Description

Übernommen aus dem OTRS

https://support.piratenpartei.de/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=344819

Der Bundesvorstand möge beschließen, das sämtliche Wahlprogramme, Positionspapiere und Beschlüsse aller Gliederungen auf einer Internetseite auf Bundesebene gesammelt und damit der Öffentlichkeit einfach dargestellt werden.

Begründung:

Einer unserer Kernpunkte ist die Transparenz. Diesem Anspruch werden wir ja auch durch unser offenes Auftreten bei der Beschlussfindung gerecht. Möchte man jedoch detaillierte Beschlüsse und Wahlprogramme finden, ist man gezwungen unzählige Internetseiten zu durchsuchen. Das vollkommen überladene Wiki ist damit für den normalen Interessierten und/oder zukünftigen Wähler auch keine Hilfe. Und bei einem solchen Aufwand kann von Transparenz keine Rede mehr sein. Auch könnte dann die Presse und politische Interessenverbände viel einfacher und schneller benötigte Informationen bekommen.

Gruss Jens Berwing

#1

Updated by Patrick Schiffer almost 4 years ago

Mit ein wenig Suche wird man fündig: https://www.piratenpartei.de/politik/wahl-und-grundsatzprogramme/ - auf unserer Webseite unter "Politik", zweiter Punkt von unten.

#2

Updated by Steffen Heuer almost 4 years ago

@Pakki - stimmt auffallend

"Möchte man jedoch detaillierte Beschlüsse und Wahlprogramme finden, ist man gezwungen unzählige Internetseiten zu durchsuchen."

Offensichtlich widerlegt da zentral katalogisiert.

Eine Sammlung von Links ist imho akzeptabel und der Antrag wohl obsolet.

Sollte in der BuVoSi keine spezifischere Kritik an der bestehenden Lösung vorgebracht werden, kann ich dem Antrag nicht zustimmen und gehe davon aus, dass dem Antragsteller die Seite nicht bekannt war.

#3

Updated by Steffen Heuer almost 4 years ago

Ich habe dem Antragsteller mal die Essenz unserer Erkenntnis gesendet über OTRS-TT und gefragt, ob seine Frage bereits geklärt ist.

#4

Updated by Carsten Sawosch almost 4 years ago

  • Status changed from Offen to Zurückgezogen

Also available in: Atom PDF

Go to top