Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #30086

geschlossen

Zentrale Ablageort für sämtliche Wahlprogramme, Positionspapiere und Beschlüsse aller Gliederungen auf einer Internetseite auf Bundesebene

Von Carsten Sawosch vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Zurückgezogen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragsteller:
Jens Berwing
Sitzungsdatum:
09 Februar 2017
Umsetzungsverantwortlich:
BuVo
Abstimmung Kristos:
Abstimmung Michael:
Abstimmung Alex:
Abstimmung Thomas:
Abstimmung Patrick:
Abstimmung Steffen:
Abstimmung Carsten:
Abstimmung Lothar:

Beschreibung

Übernommen aus dem OTRS

https://support.piratenpartei.de/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=344819

Der Bundesvorstand möge beschließen, das sämtliche Wahlprogramme, Positionspapiere und Beschlüsse aller Gliederungen auf einer Internetseite auf Bundesebene gesammelt und damit der Öffentlichkeit einfach dargestellt werden.

Begründung:

Einer unserer Kernpunkte ist die Transparenz. Diesem Anspruch werden wir ja auch durch unser offenes Auftreten bei der Beschlussfindung gerecht. Möchte man jedoch detaillierte Beschlüsse und Wahlprogramme finden, ist man gezwungen unzählige Internetseiten zu durchsuchen. Das vollkommen überladene Wiki ist damit für den normalen Interessierten und/oder zukünftigen Wähler auch keine Hilfe. Und bei einem solchen Aufwand kann von Transparenz keine Rede mehr sein. Auch könnte dann die Presse und politische Interessenverbände viel einfacher und schneller benötigte Informationen bekommen.

Gruss Jens Berwing

Aktionen #1

Von Patrick Schiffer vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Mit ein wenig Suche wird man fündig: https://www.piratenpartei.de/politik/wahl-und-grundsatzprogramme/ - auf unserer Webseite unter "Politik", zweiter Punkt von unten.

Aktionen #2

Von Steffen Heuer vor etwa 7 Jahren aktualisiert

@Pakki - stimmt auffallend

"Möchte man jedoch detaillierte Beschlüsse und Wahlprogramme finden, ist man gezwungen unzählige Internetseiten zu durchsuchen."

Offensichtlich widerlegt da zentral katalogisiert.

Eine Sammlung von Links ist imho akzeptabel und der Antrag wohl obsolet.

Sollte in der BuVoSi keine spezifischere Kritik an der bestehenden Lösung vorgebracht werden, kann ich dem Antrag nicht zustimmen und gehe davon aus, dass dem Antragsteller die Seite nicht bekannt war.

Aktionen #3

Von Steffen Heuer vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ich habe dem Antragsteller mal die Essenz unserer Erkenntnis gesendet über OTRS-TT und gefragt, ob seine Frage bereits geklärt ist.

Aktionen #4

Von Carsten Sawosch vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Zurückgezogen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF