Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #32072

geschlossen

Bereitstellung von Mitteln für Technologie-Update Sage Office-Line und Wechsel des Dienstleisters

Von Lothar Krauss vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragsteller:
Lothar Krauß
Sitzungsdatum:
04 Mai 2017
Umsetzungsverantwortlich:
Lothar
Abstimmung Kristos:
Ja
Abstimmung Michael:
Abstimmung Alex:
Abwesend
Abstimmung Thomas:
Ja
Abstimmung Patrick:
Ja
Abstimmung Steffen:
Ja
Abstimmung Carsten:
Ja
Abstimmung Lothar:
Ja

Beschreibung

Der Vorstand möge beschliessen, Mittel in Höhe von maximal 20.000 Euro für die Durchführung eines Technologie-Updates unserer Verwaltungssoftware Sage Office-Line in Verbindung mit dem Wechsel des Dienstleisters zur Verfügung zu stellen. Der Bundesschatzmeiser wird beauftragt, beim SM-Club die Übernahme dieser Kosten aus den dafür vorgesehenen Rücklagen zu beantragen.

Begründung: Unsere seit 2011 verwendete Version wird demnächst nicht mehr unterstützt, insbesondere da die dazugehörigen Microsoft-Bibliotheken bald von MS nicht mehr unterstützt werden. Spätestens im nächsten Jahr haben wir dann ein Problem, beginnend damit, dass keine Lastschriften mehr möglich sind, da das SEPA-Format geändert wird.

Vom bisherigen Dienstleister hatten wir ein Angebot, welches etwas über dem jetztigen Betrag lag, was wir nicht einmal nutzen konnten, da sich das Lizenzmodell ändert und die Anzahl Lizenzen zu stark eingeschränkt worden wäre.

Wir haben nun mit einem neuen Dienstleister die Möglichkeit erhalten, dieses Update zu den oben aufgeführten Kosten durchzuführen, und dabei die Möglichkeit zu behalten, die jetzige Nutzervergabe fortzuführen.

Da die Frist für die Angebotsannahme recht kurzfristig war kann leider ein Beschluss des SM-Clubs zu diesem Thema nicht abgewartet werden. Auf dem Verwaltungstreffen 22./23.04. hat aber ein Meinungsbild unter den 12 anwesenden Schatzmeistern/Vertretern eine einstimmige Befürwortung ergeben, so dass der Beschluss noch nachgeholt werden kann. Entsprechende Rücklagen wurden vom SM-Club Ende letzen Jahres gebildet.

Aktionen #1

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
  • Abstimmung Carsten wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Kristos wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Lothar wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Alex wurde auf Abwesend gesetzt
  • Abstimmung Thomas wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Patrick wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Steffen wurde auf Ja gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF