Project

General

Profile

Beschluss #34061

Budgetbereitstellung für die Hanfmesse Mary-Jane 2017

Added by Carsten Sawosch about 2 years ago. Updated almost 2 years ago.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Due date:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragsteller:
Carsten
Sitzungsdatum:
24 May 2017
Umsetzungsverantwortlich:
BuVo
Abstimmung Kristos:
Ja
Abstimmung Michael:
Abwesend
Abstimmung Alex:
Ja
Abstimmung Thomas:
Ja
Abstimmung Patrick:
Ja
Abstimmung Steffen:
Ja
Abstimmung Carsten:
Ja
Abstimmung Lothar:
Ja

Description

Siehe dazu Ticket im OTRS
https://support.piratenpartei.de/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=370665 =========================
Gemäß Empfehlung der PolGF-Runde vom 23.05.2017 beantrage ich folgendes:

Der Bundesvorstand stellt aus dem Budget für bundesweite politische Veranstaltungen für den Infostand der PIRATEN auf der Hanfmesse Mary Jane 2017 in Berlin ein Budget in Höhe von 4.000,-- EUR zur Verfügung.

Begründung:

Als einzige Partei, die durchgängig für die Legalisierung von Cannabis steht, sollten gerade wir PIRATEN an dieser Messe mit einem ausreichenden Equipment vertreten sein. Die dortigen Besucher stehen einer neuen Drogen- und Präventionspolitik aufgeschlossen gegenüber. Jedoch werden dort auch andere Parteien mit ihrer Sicht der Dinge vertreten sein und um Wählerstimmen kämpfen. Um unsere Positionen auch mit dem entsprechenden Equipment rüberzubringen, sollte der Messestand mit entsprechendem ausgestattet sein.

Im vergangenen Jahr besuchten über 10.000 Interessierte die Messe. Für 2017 wurde eine größere Location mit 5.000 m2 Hallenfläche und 3.000 m2 Außenfläche im Funkhaus ausgesucht. Die „Mary Jane Berlin“ ist die größte deutsche Hanfmesse mit über 150 nationalen sowie internationalen Ausstellern. Neben der Messe wird dort auch ein Festival stattfinden mit Food-Ständen, Live-Konzerten und Vorträge über therapeutische Eigenschaften, also mit einem umfangreichen Kultur- und Unterhaltungsprogramm.

In der Vergangenheit hat die Teilnahme an diesen Messen (2015 München, 2016 Berlin) zu Parteieintritten, Einladungen zu Podiumsdiskussionen usw. geführt und uns PIRATEN mit unserer Drogen- und Suchtpolitik wieder in die Öffentlichkeit gebracht.

Ich bitte Euch dies kurzfristig zu entscheiden, damit wir zum einen Planungssicherheit haben und zum anderen die Ausstattung und Organisation des Standes möglichst frühzeitig angehen können.

History

#1

Updated by Alexander Niedermeier about 2 years ago

  • Abstimmung Alex set to Ja
#2

Updated by Steffen Heuer about 2 years ago

  • Status changed from Offen to Angenommen
  • Assignee changed from Bundesvorstand to Lothar Krauss
  • Abstimmung Carsten set to Ja
  • Abstimmung Kristos set to Ja
  • Abstimmung Lothar set to Ja
  • Abstimmung Michael set to Abwesend
  • Abstimmung Thomas set to Ja
  • Abstimmung Patrick set to Ja
  • Abstimmung Steffen set to Ja

--Beschlussergebnis aus Sitzung 24.05.2017 ergänzt - https://buvo2016.piratenpad.de/Buvo-Sitzung-24-05-2017
--Antragsteller Bestenfalls per Mail ausgehend aus ORTS offz. in Kenntis gesetzt https://support.piratenpartei.de/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=370665

#3

Updated by Carsten Sawosch almost 2 years ago

  • Status changed from Angenommen to Angenommen und Erledigt

Also available in: Atom PDF

Go to top