Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #38153

geschlossen

Weitere Subdomains Pshop

Von Petra Stoll vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragseingang:
30 November 2017
Antragsteller:
Gordon Thomas
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Gordon Thomas
Abstimmung Thomas:
Abstimmung Dorothea:
Ja
Abstimmung Tobias:
Abstimmung Ute Elisabeth:
Ja
Abstimmung Carsten:
Ja
Abstimmung Astrid:
Ja
Abstimmung Lothar:
Ja
Abstimmung Sebastian:
Ja
Abstimmung Petra:
Ja

Beschreibung

Antrag:
Der Bundesvorstand beschließt dem eigenen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb zusätzlich die Subdomain material.piratenpartei.de,
alternativ einkauf.piratenpartei.de oder beide Subdomains zur Verfügun zu stellen.

Begründung:
Zur Trennung zwischen internem und externem Umsatz bzw. zur Trennung zwischen Fanshop und Zentraleinkauf ab 01.01.2018 ist mind. eine weitere Subdomain notwendig. Der Fanshop verbleibt unter der URL shop.piratenpartei.de. Der Zentraleinkauf wird unter der neuen URL betrieben. Alle Gliederungen erhalten für dieses Portal einen neuen Zugang. Diese Umstellung ist notwendig um einerseits den buchhalterischen Auffand zu verringern und eine saubere Trennung zwischen Intern und Extern zu erlangen, ohne das am Ende des Jahres immer noch Rechnungen auf Ploppen die doch gegen Gliederung und PShop gebucht werden müssen, weil sie privat gekauft wurden aber von einer Gliederung bezahlt etc. Als Bonus ermöglicht diese Trennung auch ein besseres Angebot sowie Gestaltung und Präsentation in beiden Bereichen des PShops.

Umsetzungungsverantwortlich
Gordon Thomas, Bundes IT + Tobias (BuVu) (bei Bedarf)

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF