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Beschluss #38675

geschlossen

Mittelbereitstellung Secon 2018

Von Carsten Sawosch vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
19 Dezember 2017
Antragsteller:
Alex
Sitzungsdatum:
28 Dezember 2017
Umsetzungsverantwortlich:
BuVo
Abstimmung Thomas:
Nein
Abstimmung Dorothea:
Ja
Abstimmung Tobias:
Nein
Abstimmung Ute Elisabeth:
Nein
Abstimmung Carsten:
Ja
Abstimmung Astrid:
Ja
Abstimmung Lothar:
Ja
Abstimmung Sebastian:
Ja
Abstimmung Petra:
Nein

Beschreibung

Übernommen aus dem OTRS

https://support.piratenpartei.de/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=424487

Der Bundesvorstand möge bitte beschließen:

Die Piratenpartei Deutschland unterstützt die Secon 2018. Dazu überträgt der Bundesvorstand das nicht verbrauchte Budget der Secon 2017 in Höhe von 7.000 Euro auf die Planung und Durchführung der Secon 2018.

Die SECON findet vom 17.02. bis 18.02.2018 in dem barrierefreien Räumen des Echo e.V., Helsinkistraße 100 in 81829 München statt. Angemietet wird die Lokation mit 3 Räumen, inkl. Veranstaltungsraum für 60 bis 100 Personen sowie Bühne und Technik. Insgesamt verfügt die Location über 84 qm (Veranstaltungshalle, zzgl Nebenraeume. Internetanschluss ist vorhanden).

Weitere benötigte Technik zum Streamen etc. wird wie in den vergangenen Jahren von der SG Event Bayern zur Verfügung gestellt und während der Veranstaltung auch betrieben. Reisekosten für die Orga, inkl. Equipment ist in der Gesamtbudget-Planung enthalten. Die Reisekosten für Referenten sind - soweit zum jetzigen Zeitpunkt möglich - ebenfalls berücksichtigt. Nicht verbrauchte Mittel fließen zurück.

Schirmherr für die Veranstaltung wird voraussichtlich die Pirate Parties International.

Alexander Kohler wird mit der Projektleitung und Durchführung beauftragt.

Anhang Gesamt-Budgetplanung

geplante Ausgaben, bestehend aus:
Räume (qm-Zahl, Ort, Dauer der Anmietung, Stromkosten) für 3 Tage (inkl. Auf- und Abbau)
http://echoev.de/ueber-uns/, http://echoev.de/service/
Tagesmiete 200 EUR
400 EUR

Marketing, Werbekosten, Presse etc: 1.000 EUR

Catering Essen, Getränke: 1.500 EUR für beide Tage

Fahrtkosten Orga und Technik
300 EUR

Reisekosten 9 Referenten x 2 Tage + 1 Moderation
Übernachtung 80 EUR x 20=1.600 EUR

350 EUR Berlin, Enno L.
350 EUR Berlin, Tom Wassmann
500 EUR Birgitta Jónsdóttir, Island
1.000 EUR Dr. Chris Demchak ex USA
300 EUR AG Digitales
300 EUR Schweiz 1 Teilnehmer
300 EUR Tschechien 1 Teilnehmer
500 EUR Island, Oktavia Jónsdóttir
100 EUR Ulm, Anja Hirschel

200 EUR Frank Umbach, Kings College London

insgesamt:
8.400 + 1.000 Reserve EUR
9.400 EUR gesamt

voraussichtliche, zur Verfügung stehende finanzielle Mittel, bestehend aus

Zuwendungen Ausland und Inland stehen noch aus in Summe (avisiert bislang 2.000 EUR).
500 EUR Sponsoring mind.
1.500 EUR Eintrittsgelder

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