Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #4115

offen

Antrag: Kostenfreigabe - Umgestaltung P9 für PKs

Von Veronique Schmitz vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Thorsten Wirth
Abgabedatum:
Beschlussart:
Einzelbeschluss
Antragsteller:
Vanessa Bohórquez-Schulz
Sitzungsdatum:
Abstimmung Markus:
Abstimmung Swanhild:
Abstimmung Katharina:
Abstimmung Christophe:
Abstimmung Andreas:
Umsetzungsverantwortlich:
Vanessa Bohórquez-Schulz
Abstimmung Sven:
Abstimmung Klaus:
Abstimmung Thorsten:
Ja
Abstimmung Caro:
Abstimmung Björn:
Abstimmung Niqui:
Abstimmung Gefion:
Abstimmung Alexander:
Abstimmung Stefan B:
Abstimmung Stephanie:
Abstimmung Sebastian:
Abstimmung Bernd:

Beschreibung

Lieber Vorstand,

bei den derzeitigen Preisen für das Anmieten von Konferenzraümen in Berlin wollen wir die
P9 in einen PK-tauglichen Zustand versetzen. Dazu bedarf es einiger weniger
Schönheitsverbesserungen. Im Anschluss findet Ihr eine Aufstellung der Kosten (inkl.
Audio-Technik für PKs). Es kommen rund 1.400 € zusammen. Da wir hier 3 Parteien sind,
haben wir das wie folgt aufgeteilt:

LGS – 300 €

BGS – 550 €

Pressestelle – 550 €

Ich habe mit Gabriele gesprochen: Die BGS könnte ihren Anteil aus dem eigenen Budget
zahlen. Es würden für uns also 550€ für die Pressestelle anfallen (weniger als ein
Konferenzraum für einen einzigen Termin kostet!). Bitte um Freigabe dieses Kostenpunkts.

Viele Grüsse aus Berlin

Vanessa

Kostenaufstellung für die Umgestaltung der BGS/LGS:

· Malerarbeiten: Angebot von xyz [Personenangabe im OTRS] – 8m Länge, 4m
Breite, 2m Höhe: 210 € (auf Rechnung!),

· Deko: 10 Fotos von Ben entwickeln und kaschieren: entwickeln: 15€ , kaschieren:
80€

· Leinwand 1,60 x 1,80 m = 82,22 €, 2x 2m = 100€, 2m x1 m breit x 3 = 150€,

Malerarbeiten & Deko gesamt = 455€

Technik

Splitter

Ein Splitter ist nötig, damit die verschiedenen Medienvertreter das Audio-Signal
entkoppelt aufzeichnen können. Hierfür gibt es entsprechende Standards, die teureren
Geräte sind 100% galvanisch getrennt, z.B.:

(Profi Splitter (sehr vielfältig einsetztbar, zB auf für LMVs): Palmer PPB 10

http://www.thomann.de/de/palmer_ppb_10_s_press_box.htm
http://www.thomann.de/de/palmer_ppb_10_s_press_box.htm 900€ (das
ist der, den wir hatten)

· Für die Pressekonferenzen ausreichender Splitter:

http://www.thomann.de/de/behringer_mx882_ultralink_pro.htm
http://www.thomann.de/de/behringer_mx882_ultralink_pro.htm

89€

· Verstärker

http://www.thomann.de/de/the_tmix_pm_800.htm
http://www.thomann.de/de/the_tmix_pm_800.htm

185€

· Boxen

2x http://www.thomann.de/de/the_box_pa202_fullrangesystem.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_pa202_fullrangesystem.htm

222€

· Stativ für Boxen

2x http://www.thomann.de/de/km_21436.htm http://www.thomann.de/de/km_21436.htm

100€

· Kabel für Boxen

2x http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sll22515_speakonkabel.htm
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sll22515_speakonkabel.htm

51€

· Mikrofone

Funk:

2 x http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16ht_863mhz.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16ht_863mhz.htm

222€

· Kabel:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb60_mikrofonset.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb60_mikrofonset.htm

25€

3x Kabel

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_smp10bk_mikrofonkabel.htm
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_smp10bk_mikrofonkabel.htm

18€

· Stativ für Mikrofon

2x http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm
http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm 20€

Technik gesamt

932€

Kosten gesamt:

1.387€

Aktionen #2

Von Gefion Thürmer vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ist das ein Umlauf? Da es ein Budget für Presse gibt sollte das Thorsten (oder sogar Anita!) selbst entscheiden können?

Aktionen #3

Von Veronique Schmitz vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Beschlussart wurde von Umlaufbeschluss zu Einzelbeschluss geändert

Danke für den Hinweis, sollte ein Einzelbeschluss werden. Den Rest kann Thorsten mit der BGS und der Pressestelle klären.

Aktionen #4

Von Thorsten Wirth vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Thorsten wurde auf Ja gesetzt

Der Eingangsbereich der P9 sollte für Pressekonferenzen eingerichtet werden um nicht immer teuere Lokations anmieten zu müssen. Es spart uns also langfristig enorm Geld.

Aktionen #5

Von Thorsten Wirth vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF