Beschluss #4115
offenAntrag: Kostenfreigabe - Umgestaltung P9 für PKs
Beschreibung
Lieber Vorstand,
bei den derzeitigen Preisen für das Anmieten von Konferenzraümen in Berlin wollen wir die
P9 in einen PK-tauglichen Zustand versetzen. Dazu bedarf es einiger weniger
Schönheitsverbesserungen. Im Anschluss findet Ihr eine Aufstellung der Kosten (inkl.
Audio-Technik für PKs). Es kommen rund 1.400 € zusammen. Da wir hier 3 Parteien sind,
haben wir das wie folgt aufgeteilt:
LGS – 300 €
BGS – 550 €
Pressestelle – 550 €
Ich habe mit Gabriele gesprochen: Die BGS könnte ihren Anteil aus dem eigenen Budget
zahlen. Es würden für uns also 550€ für die Pressestelle anfallen (weniger als ein
Konferenzraum für einen einzigen Termin kostet!). Bitte um Freigabe dieses Kostenpunkts.
Viele Grüsse aus Berlin
Vanessa
Kostenaufstellung für die Umgestaltung der BGS/LGS:
· Malerarbeiten: Angebot von xyz [Personenangabe im OTRS] – 8m Länge, 4m
Breite, 2m Höhe: 210 € (auf Rechnung!),
· Deko: 10 Fotos von Ben entwickeln und kaschieren: entwickeln: 15€ , kaschieren:
80€
· Leinwand 1,60 x 1,80 m = 82,22 €, 2x 2m = 100€, 2m x1 m breit x 3 = 150€,
Malerarbeiten & Deko gesamt = 455€
Technik
Splitter
Ein Splitter ist nötig, damit die verschiedenen Medienvertreter das Audio-Signal
entkoppelt aufzeichnen können. Hierfür gibt es entsprechende Standards, die teureren
Geräte sind 100% galvanisch getrennt, z.B.:
(Profi Splitter (sehr vielfältig einsetztbar, zB auf für LMVs): Palmer PPB 10
http://www.thomann.de/de/palmer_ppb_10_s_press_box.htm
http://www.thomann.de/de/palmer_ppb_10_s_press_box.htm 900€ (das
ist der, den wir hatten)
· Für die Pressekonferenzen ausreichender Splitter:
http://www.thomann.de/de/behringer_mx882_ultralink_pro.htm
http://www.thomann.de/de/behringer_mx882_ultralink_pro.htm
89€
· Verstärker
http://www.thomann.de/de/the_tmix_pm_800.htm
http://www.thomann.de/de/the_tmix_pm_800.htm
185€
· Boxen
2x http://www.thomann.de/de/the_box_pa202_fullrangesystem.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_pa202_fullrangesystem.htm
222€
· Stativ für Boxen
2x http://www.thomann.de/de/km_21436.htm http://www.thomann.de/de/km_21436.htm
100€
· Kabel für Boxen
2x http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sll22515_speakonkabel.htm
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sll22515_speakonkabel.htm
51€
· Mikrofone
Funk:
2 x http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16ht_863mhz.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16ht_863mhz.htm
222€
· Kabel:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb60_mikrofonset.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb60_mikrofonset.htm
25€
3x Kabel
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_smp10bk_mikrofonkabel.htm
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_smp10bk_mikrofonkabel.htm
18€
· Stativ für Mikrofon
2x http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm
http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm 20€
Technik gesamt
932€
Kosten gesamt:
1.387€
Von Gefion Thürmer vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Ist das ein Umlauf? Da es ein Budget für Presse gibt sollte das Thorsten (oder sogar Anita!) selbst entscheiden können?
Von Veronique Schmitz vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Beschlussart wurde von Umlaufbeschluss zu Einzelbeschluss geändert
Danke für den Hinweis, sollte ein Einzelbeschluss werden. Den Rest kann Thorsten mit der BGS und der Pressestelle klären.
Von Thorsten Wirth vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Abstimmung Thorsten wurde auf Ja gesetzt
Der Eingangsbereich der P9 sollte für Pressekonferenzen eingerichtet werden um nicht immer teuere Lokations anmieten zu müssen. Es spart uns also langfristig enorm Geld.
Von Thorsten Wirth vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Offen zu Angenommen geändert