Beschluss #42516
geschlossenAntrag Projekt Kommunalpiraten.de
Beschreibung
Der Bundesvorstand möge beschließen den Macher[1] des Projekts
kommunalpiraten.de zu kontaktieren und in Absprache mit @emtiu folgende
Maßnahmen durchzuführen:
- Hinzufügen eines Menüpunktes Partei -> Kommunalpiraten auf der Bundeswebseite und Verlinkung des entsprechenden Inhalts (z.B. nach "EU-Abgeordnete")
- Mail an die Vorständeliste (auch mit Hinweis auf https://forum.piratenpartei.de/t/mandatstraegerinnen-und-mandatstraeger-in-[..])
- Aktionsmail an die Mitglieder mit dem Aufruf, Änderungen für Ihren Kreis an den Betreiber zu melden ALTERNATIV Thematik in einer Frage der Woche aufgreifen.
- Regelmäßige Hinweise in den offiziellen Mumblesitzungen aka Bundespresse, PolGF Runde. BuVo Sprechstunde, BuVo Sitzung.
Begründung
Das Projekt Kommunalpiraten ist derzeit die einzige Möglichkeit sich
einen Überblick über unsere kommunalen Mandate zu verschaffen. Leider
sind die Daten durch Austritte, Wechsel, Rücktritte, etc. längst nicht
mehr aktuell. Dennoch ist die Datenbasis auch im Hinblick auf das
Antragsarchiv äußerst wertvoll und verdient es, weiterhin gepflegt und
genutzt zu werden.
Sollte der Bundesvorstand nicht genug Kapazitäten haben den Antrag
umzusetzen bietet die Antragstellerin ausdrücklich Unterstützung an,
beispielsweise durch Bereitstellung der entsprechenden Texte zur
Weiterverteilung. Ein entsprechender Hinweis über die üblichen
Kommunikationswege wird erbeten.
[1} entsprechende Kontaktdaten außerhalb Twitter sind dem Impresum von
kommunalpiraten.de zu entnehmen
Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Sitzungsdatum wurde von 17 Mai 2018 zu 31 Mai 2018 geändert
vertagt in kommende Sitzung 31.5.
Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
- Abstimmung Thomas wurde auf Abwesend gesetzt
- Abstimmung Dorothea wurde auf Ja gesetzt
- Abstimmung Petra wurde auf Ja gesetzt
- Abstimmung Tobias wurde auf Abwesend gesetzt
- Abstimmung Ute Elisabeth wurde auf Enthaltung gesetzt
- Abstimmung Carsten wurde auf Abwesend gesetzt
- Abstimmung Sebastian wurde auf Ja gesetzt
- Abstimmung Astrid wurde auf Abwesend gesetzt
- Abstimmung Lothar wurde auf Ja gesetzt
Abstimmung über Punkte 3. und 4. des Antrags
Änderung Pkt. 3: Mail an die Mailingliste der kommunalen Mandatsträger und über Vorständeliste mit der Aufforderung den Bestand an Daten aktuell zu halten, bzw. über bekannt gewordene Veränderungen zu berichten an Lavo und Buvo