Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #6893

geschlossen

Antrag auf Unterstützung - Sicherheitkonferenz in München

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragsteller:
Alexander Kohler
Sitzungsdatum:
11 September 2014
Umsetzungsverantwortlich:
Vorstand
Abstimmung Stefan K:
Ja
Abstimmung Stefan B:
Enthaltung
Abstimmung Stephanie:
Nein
Abstimmung Kristos:
Ja
Abstimmung Mark:
Ja
Abstimmung Bernd S:
Ja
Abstimmung Michael:
Enthaltung
Abstimmung Carsten:
Ja
Abstimmung Lothar:
Ja

Beschreibung

Hallo zusammen,

ich habe es einzelnen von euch schon persönlich mitgeteilt. Wir Planen eine Piraten Sicherheitskonferenz in München.

Zeitpunkt: 24/25.01.2015
Ort: München

Was brauchen wir von eurer Seite:

  1. Die allgemeine Unterstützung der Partei ( auch aus versicherungstechnischen Gründen)
  2. Einen mail Account auf Bundesebene über den wir die Einladungen verschicken können ( wir möchten dem ganzen dann doch einen offiziellen Rahmen geben und mit nem oberbayern account für eine Internationale Konferenz einzuladen ist nicht so prickelnd.)

  3. Einen BuVo Redner auf der Veranstaltung

(Geldmittel versuchen wir gerade in diversen Landesverbänden aufzutreiben)

viele Grüße

Alexander Kohler

Email: alexander.kohler@members.piratenpartei-bayern.de
Twitter: @alexkohler1
Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Alex79

Aktionen #1

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Beschlussart wurde von Sitzungsbeschluss zu Umlaufbeschluss geändert
  • Abstimmung Carsten wurde auf Ja gesetzt

Da zeitkritisch auf Umlauf geändert.

Aktionen #2

Von Michael Ebner vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Michael wurde auf Enthaltung gesetzt

Vorerst nur eine Enthaltung.

Eigentlich hätte ich schon gerne vorher gewusst, in welche inhaltliche Richtung das geht. Mit wäre sehr daran gelegen, dass wir von einem zu verengten Verständnis von Sicherheit weg kommen - bei Arbeitsunfällen sterben deutlichst mehr Menschen als durch Terrorismus.

Leider kenne ich auch den Antragsteller nicht näher, so dass ich auch nicht bereit bin, ihm einfach mal blind zu vertrauen.

Wäre es denkbar, dass der BuVo dort ein gewisses inhaltliches Mitspracherecht bekommt?

Aktionen #3

Von Stephanie Schmiedke vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stephanie wurde auf Nein gesetzt

Bitte erst Infos:

  • Welche Themen konkret sollen besprochen werden? (Fahrplan / Speaker, etc)
  • Pirateninterne Veranstaltung oder werden auch NGOs / Gruppen / Personen geladen?
  • Für wie viele Teilnehmer ist die Veranstaltung ausgelegt? (Gästeliste?)
  • Irgend ne Webseite vorhanden oder geplant?
Aktionen #4

Von Mark Huger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Mark wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #5

Von Kristos Thingilouthis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Kristos wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #6

Von Stefan Bartels vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stefan B wurde auf Enthaltung gesetzt

Grundsätzlich möchte auch ich erstmal Wissen, wie die Planungen sind.

Aktionen #7

Von Stefan Körner vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stefan K wurde auf Ja gesetzt

Ich glaube, es könnte eine gute Möglichkeit sein, die Öffentlichkeit auf einen wesentlichen Punkt unserer politischen Inhalte aufmerksam zu machen.

Aktionen #8

Von Lothar Krauss vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Lothar wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #9

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
Aktionen #10

Von Bernd Schreiner vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Bernd S wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #11

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Antragsteller die Annahme des Antrags mit Hinweis auf die GO (http://vorstand.piratenpartei.de/die-geschaeftsordnung/#Art._6_Wirksamkeit_von_Beschlssen) über das OTRS mitgeteilt.

Aktionen #12

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Angenommen zu Angenommen und Erledigt geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF