Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #7786

geschlossen

Offizielle Unterstützung des Crowdfunding Projekt für die sogenannte "Anonabox"

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragsteller:
Danny @pr02
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Vorstand
Abstimmung Stefan K:
Ja
Abstimmung Stefan B:
Abstimmung Stephanie:
Ja
Abstimmung Kristos:
Ja
Abstimmung Mark:
Ja
Abstimmung Bernd S:
Ja
Abstimmung Michael:
Ja
Abstimmung Carsten:
Ja
Abstimmung Lothar:
Enthaltung

Beschreibung

Der Bundesvorstand möge beschließen:

  1. Die Piratenpartei unterstützt das Crowdfunding Projekt für die sogenannte "Anonabox". Details siehe https://www.kickstarter.com/projects/augustgermar/anonabox-a-tor-hardware-router (Umsezungsverantwortlihch: 2Vor)
  2. Die Unterstützung soll auf der Webseite in geeigneter Weise dargestellt werden. (Umsetzungsverantwortlich: @berndschreiner, @moonopool)
  3. Die Unterstützung soll geeignet an die Presse kommuniziert werden (Umsetzungsverantwortlich: @anuschka78, @leakadealer)

Begründung:

  • Das ist einfach geil, dass Leute so ein Projekt machen.
  • Es liegt inhaltlich und von der Organisationsform voll auf unserer Linie.
  • Es ist zwar in der Fachperesse durch, aber noch nicht in den Massenmedien und daher eine gute Gelegenheit, uns durch rasche Reaktion mal wieder ins Gespräch zu bringen.

Grüße,
Danny @pr02
Dirk @moonopool

Aktionen #1

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Carsten wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #2

Von Mark Huger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Mark wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #3

Von Stefan Körner vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stefan K wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #4

Von Stephanie Schmiedke vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Stephanie wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #5

Von Bernd Schreiner vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Bernd S wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #6

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Michael wurde auf Ja gesetzt

Auf Rücksprache per DM Michael auf Ja gesetzt

Aktionen #7

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
Aktionen #8

Von Kristos Thingilouthis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Kristos wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #9

Von Lothar Krauss vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Lothar wurde auf Enthaltung gesetzt

Von mir eine Enthaltung. Zwar ist das Projekt selbst eine sehr gute Sache, mir fehlen da aber Hintergrundinformationen zur Person die das Geld einsammelt und zum Businessplan, was meiner Meinung nach aber wichtig ist, bevor wir grossflächig empfehlen, jemanden Geld für seinen Geschäftsaufbau zu überlassen.

Aktionen #10

Von Carsten Sawosch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Angenommen zu Angenommen und Erledigt geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF