Project

General

Profile

Actions

Beschluss #84756

open

Beauftragung Sandra Schwab / Michael Ebner

Added by Borys Sobieski 4 months ago. Updated 4 months ago.

Status:
Offen
Priority:
Normal
Assignee:
-
Due date:
Umsetzungsverantwortlich:
Vorsitzender:
Ja
Stellv. Vorsitzender 1:
Ja
Stellv. Vorsitzender 2:
Ja
Schatzmeister (Abst.):
Ja
Stellv. Schatzmeister:
Ja

Description

Liebe Kollegen,

der Rücktritt von Oliver Burkardsmaier als Vorsitzender im Landesverband hat einige Spekulationen über die Gründe aufgeworfen. Dem Landesvorstand gegenüber hat Oliver diese nicht benannt. Der Vorwurf des Mobbings von Seiten des Landesvorstandes steht dabei im Raum.

Die Piratenpartei setzt sich gegen Mobbing und für ein konstruktives Miteinander ein. Daher sollten wir dies ernst nehmen und für Aufklärung sorgen.

Sandra Schwab hat nach Olivers Rücktritt schon den BW-Chat im Telegram durchforstet und mit Leuten zu diesem Thema gesprochen. Allerdings sind dies was den Landesvorstand angeht natürlich nicht alle Quellen.

Da es gut ist mehr als eine Meinung zu haben hat der Landesvorstand in Rücksprache mit Sandra auch Michael Ebner gehalten und ihn gebeten mitzuwirken.

Ich möchte daher beantragen, dass Sandra Schwab und Michael Ebner von uns als Landesvorstand damit beauftragt wird, die öffentlichen Quellen, aber auch die interne Kommunikation des Landesvorstandes durchzusehen und mit etwaigen betroffenen oder beteiligten Personen zu sprechen. Dazu erhält Sie eine Kopie der Telegrammkommunikation des Landesvorstandes seit dem LPT bis zum Hinzufügen von Stephan als Nachrücker. Darüber hinaus bekommt sie auch Leserechte im Redmine des Landesvorstandes inkl. Zugriff auf private Tickets.

Beide bekommen in dieser Angelegenhiet volle Unterstützung des Landesverbandes und aggieren vollkommen frei und nicht weisungsgebunden.

Sandra und Michael werden Ihre Ergebnisse allen Beteiligten mitteilen. Inwieweit dies nach aussen kommuniziert wird entscheiden alle Beteiligten.

Actions #1

Updated by Christoph Schönfeld 4 months ago

  • Schatzmeister (Abst.) set to Ja
Actions #2

Updated by Borys Sobieski 4 months ago

  • Subject changed from Beauftragung Sandra Schwab to Beauftragung Sandra Schwab / Michael Ebner
  • Description updated (diff)
Actions #3

Updated by Borys Sobieski 4 months ago

  • Vorsitzender set to Ja
Actions #4

Updated by Michael Knödler 4 months ago

  • Stellv. Vorsitzender 1 set to Ja
  • Stellv. Vorsitzender 2 set to Ja
Actions #5

Updated by Michael Knödler 4 months ago

  • Stellv. Schatzmeister set to Ja
Actions #6

Updated by Borys Sobieski 4 months ago

  • Private changed from Yes to No
Actions

Also available in: Atom PDF

Go to top