Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #8952

geschlossen

Änderung der GO

Von Michael Ebner vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Zurückgezogen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragsteller:
Michael Ebner
Sitzungsdatum:
15 Januar 2015
Umsetzungsverantwortlich:
Michael Ebner
Abstimmung Stefan K:
Abstimmung Stefan B:
Abstimmung Stephanie:
Abstimmung Kristos:
Abstimmung Mark:
Abstimmung Bernd S:
Abstimmung Michael:
Ja
Abstimmung Carsten:
Abstimmung Lothar:

Beschreibung

Art 5 soll in Abschnitt 7 wie folgt neu gefasst werden:

Fassung neu
7) Der Vorstand kann Beschlüsse im Umlaufverfahren treffen. Ein Umlaufbeschluss ist gefasst, wenn die Vorstandsmitglieder, die noch nicht abgestimmt haben, das Ergebnis durch ihre Stimme nicht mehr ändern können, spätestens jedoch nach 72 Stunden. Noch nicht entschiedene Umlaufbeschlüsse können in einer regulären Vorstandssitzung behandelt werden. Im Umlauf getroffene Beschlüsse werden von einem hierzu ernannten Vorstandsmitglied oder Beauftragtem dokumentiert und dem Protokoll der nächsten Vorstandssitzung beigefügt.

Fassung alt:
7) Der Vorstand kann Beschlüsse im Umlaufverfahren treffen. Ein Umlaufbeschluss ist gefasst, wenn die Vorstandsmitglieder, die noch nicht abgestimmt haben, das Ergebnis durch ihre Stimme nicht mehr ändern können. Noch nicht entschiedene Umlaufbeschlüsse können in einer regulären Vorstandssitzung behandelt werden. Im Umlauf getroffene Beschlüsse werden von einem hierzu ernannten Vorstandsmitglied oder Beauftragtem dokumentiert und dem Protokoll der nächsten Vorstandssitzung beigefügt.

Begründung: Neu hinzugekommen ist ein automatisches Ende von Umlaufbeschlüssen nach spätestens 72 Stunden.

Wir hatten in der Vergangenheit den einen oder anderen Umlaufbeschluss, bei dem lange das Kriterium der eindeutigen Mehrheit nicht erfüllt war und der somit lange nicht entschieden wurde. Mit dieser 72-Stunden-Regel soll dies vermieden werden. Nach Ablauf dieser Frist zählen dann die noch nicht abgegebenen Stimmen als Enthaltungen, und der Antrag hat dann entweder eine (einfache) Mehrheit, oder eben nicht.

Aktionen #1

Von Carsten Sawosch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Zurückgezogen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF