Project

General

Profile

Actions

Beschluss #101323

closed

Übergangsbeauftragung Borys Sobieski als Leitung der Bundes-IT

Added by Wolf Vincent Lübcke over 1 year ago. Updated over 1 year ago.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Bundesvorstand
Due date:
10 June 2021
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragseingang:
08 June 2021
Antragsteller:
Wolf Vincent Lübcke
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Wolf Vincent Lübcke
Vorsitzender:
Ja
Stellv. Vorsitzender:
Ja
Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär 2:
Ja
Schatzmeister (Abst.):
Ja
Stellv. Schatzmeister:
Ja
PolGF:
Ja
Stellv. PolGF:
Ja

Description

Der Bundesvorstand möge beschließen Borys Sobieski übergangsweise mit der Leitung der SG Bundes-IT zu beauftragen.
Die Beauftragung endet mit der Beauftragung der SG Leitung als Ergebnis der Ausschreibung.

Begründung:
Bis zum Ergebnis der Ausschreibung muss jemand die Bundes-IT leiten.
Mir fehlt aktuell noch das Wissen über die vorhandenen Systeme um die SG Leitung übergangsweise selbst zu übernehmen.
Als Bundesvorstand sehe ich meine Rolle auch eher im Sinne einer Aufsicht und nicht einer Leitung einer SG.
Direkt nach unserer Wahl hatte ich Borys ja über die Regelung zur Beauftragung persönlicher Assistenen beauftragt um die weitere Arbeitsfähigkeit der IT sicherzustellen. Diese Beauftragung hatte ich aber befristet bis zum Beschluss der Geschäftsbereiche, wird also vermutlich am Donnerstag enden.
Ich würde mir aber wünschen, das wir das jetzt auf eine größere Vertrauensbasis stellen, da es ja um den Zugang zu sehr sensieblen Daten und Systemen geht.

Actions

Also available in: Atom PDF

Go to top