Beschluss #108900
offenkommunale Mandatsträger - Übertragung RedmineProjekt - Änderung EMail Richtlinie
Beschreibung
Der Bundesvorstand beschließt
a) Übertragung des Redmineprojektes
https://redmine.piratenpartei.de/projects/mandatstraeger
von Sebastian Alscher auf Frank Grenda
b) vorl. Änderung der Beauftragung von Dennis Deutschkemper
auf Frank Grenda und evtl. Manuel Wolf
c) evtl. Anpassung der E-Mail-Richtlinie
https://wiki.piratenpartei.de/IT/E-Mail-Richtlinie
1.3.1 Berechtigte
Eine Mailadresse der Domain piratenpartei.de erhalten folgende Personenkreise:
* Amtsträger * Kandidaten auf Bundesebene * Mandatsträger * Beauftragte * Angestellte
oder sonstige Personen, die im Auftrag des Bundesverbandes handeln und für die Erfüllung ihrer Aufgaben eine E-Mailadresse zur dienstlichen Kommunikation benötigen.
Begründung: Sollte es Widersprüche geben kann der Antrag auch Modular abgestimmt werden. Aufgrund der aktuellen Lage sollte nach 7 Jahren auch die E-Mail Richtlinien evtl. angepasst werden um auch einem Kommunalen Mandatsträger die Identität mit der Gesamtpartei zu ermöglichen. Der aktuelle max. Mehraufwand beträgt 127 neue Accounts wenn der Wunsch bestehen sollte.
Da auch in diesem Projekt nur über Privataccounts in der Vergangenheit kommuniziert wurde sollten auch hier diverse IT Veränderung eingeleitet werden.
Bei einem possitiven Beschluss (Folgeauftrag)
zusätzlicher Auftrag an die SG IT
- neue Mailadresse:
- mandate@piratenpartei.de inkl. Weiterleitung an die o.g. Redmine Umgebung
- neue Subdomain
mandate.piratenpartei.de zzgl. einer Wordpressinstanz
Begr. Aktuell werden auf der Hauptseite garkeine Mandatsträger mehr dargestellt. Die aktuellen Plugins Kandidaten buw. PiratenCrews sind aufgrund der älteren Programmierung nicht für die Belange eines lokalen Mandtasträgers vorteilhaft. In Absprache mit den betroffenden Personen und den Erfahrungen alter Mandatsträger soll ein System etabliert werden, die jedem neuen (Zukünftigen) Mandatsträger als Plattform dient, sofort zu starten. Langfristig würde das Gesamtprojekt die Hauptinstanz überfrachten. Es wird aber trotzdem versucht entsprechende Datenformate zu finden, die auf die entsprechenden Datenbanke zugreifen kann.Anpassung der E-Mail-Richtlinie in
https://wiki.piratenpartei.de/IT/E-Mail-Richtlinie
1.3.1 Berechtigte
Eine Mailadresse der Domain piratenpartei.de erhalten folgende Personenkreise:- Amtsträger
- Kandidaten auf Bundesebene
- Mandatsträger
- Beauftragte
- Angestellte
oder sonstige Personen, die im Auftrag des Bundesverbandes handeln und für die Erfüllung ihrer Aufgaben eine E-Mailadresse zur dienstlichen Kommunikation benötigen.
MfG
Frank Grenda
PolGF
Von Andreas Lange vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Stellv. Schatzmeister wurde auf Ja gesetzt
Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
- Vorsitzender wurde auf Ja gesetzt
- Stellv. Vorsitzender wurde auf Ja gesetzt
- Generalsekretär wurde auf Ja gesetzt
- Stellv. Generalsekretär wurde auf Ja gesetzt
- Stellv. Generalsekretär 2 wurde auf Ja gesetzt
- Schatzmeister (Abst.) wurde auf Ja gesetzt
- Stellv. PolGF wurde auf Ja gesetzt
Antrag wird ohne den Teil c) "E-Mail-Richtlinie" abgestimmt.
Von Sebastian Alscher vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Bundesvorstand zu Frank Grenda geändert
Ist das soweit erledigt? wenn ja, könntest du das dann bitte als Angenommen und Erledigt einstellen und an den Bundesvorstand zurück übertragen? Danke dir!