Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #109052

geschlossen

Teilnahme persöhnliche Assistent:innen an der Bundesvorstandsklausur

Von Markus Barenhoff vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor fast 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Abgabedatum:
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragseingang:
15 Oktober 2021
Antragsteller:
alios
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Bundesvorstand
Vorsitzender:
Nein
Stellv. Vorsitzender:
Ja
Generalsekretär:
Ja
Stellv. Generalsekretär:
Ja
Stellv. Generalsekretär 2:
Ja
Schatzmeister (Abst.):
Nein
Stellv. Schatzmeister:
PolGF:
Nein
Stellv. PolGF:
Ja

Beschreibung

Antrag

Der Bundesvorstand möge beschliessen, dass an seiner Klausur 5.11.2021 bis 7.11.2021 in Dresden bis zu einer pers. Assistent:innen pro Mitglied des Bundesvorstands teilnehmen kann.

Ggf. anfallende Reise- und Übernachtungskosten der pers. Assistent:innen können über das bereits in #108894 beschlossene Budget abgerechnet werden.

Begründung

In seiner Vorstandssitzung am 15.10.2021 hat der Bundesvorstand die Klausur sowie das notwendig Budget beschlossen. Mehrere Mitglieder merkten im Rahmen der Beschlussfassung an, dass sie sich die Teilnahme der pers. Assistent:innen wünschen. Es wurde vorgeschlagen hier drüber im Rahmen eines Antrags zu beschliessen. Als Gründe wurden angeführt dass auch aus der Erfahrung der ersten Klausur die Assistent:innen dem gesamten Gremium bei Moderation und Durchführung helfen können, aber auch die einzelnen Mitglieder entlasten in dem sie z.B. Notizen machen und sich die BuVos so besser auf die eigentlichen Debatten konzentrieren können.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF