Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #11673

geschlossen

Unterstützung der Kartengrußaktionen der Sozialpiraten

Von Jan Schaper vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragsteller:
Gernot Reipen
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Vorstand
Abstimmung Stefan K:
Abstimmung Stefan B:
Enthaltung
Abstimmung Stephanie:
Ja
Abstimmung Kristos:
Ja
Abstimmung Mark:
Ja
Abstimmung Bernd S:
Ja
Abstimmung Michael:
Ja
Abstimmung Carsten:
Ja
Abstimmung Lothar:
Enthaltung

Beschreibung

Antrag: Der BuVo möge die Osterkartengrußaktion gegen Altersarmut und die Weihnachtskartenaktion gegen Kinderarmut der Sozialpiraten unterstützen. Zukünftig sollen diese Grußkarten das offizielle Signet
Piraten Europa tragen dürfen.

Begründung: Mit diesen Grußkarten möchten die Sozialpiraten zu Ostern bzw. zu Weihnachten auf sozialpolitische Fehlentwicklungen hinweisen. Diese Postkarten können als persönliche Grußkarten oder als Werbung für die Piratenpartei verwendet werden.

Die Layouts der Oster- und Weihnachtskarten sind unter https://sozialpiraten.piratenpad.de/234 zu sehen.

Mein Rundmail vom 23.03.15 als weiterführendes Info.

Hallo zusammen,

die Sozialpiraten hatten zu Weihnachten 2014 zwei Weihnachtskarten gegen Kinderarmut erstellen lassen. Diese wurden auf Weihnachtsmärkten kostenlos verteilt. Rund 400 Karten habe ich mit persönlichen
Weihnachtsgrüßen in meinem Wohnort verteilt.

Auch zu Ostern 2015 haben wir Ostergrußkarten gegen Altersarmut anfertigen lassen.

Bislang tragen diese Grußkarten das Logo der Sozialpiraten. Bereits bei den Weihnachtskarten 2014 wurde von einigen PIRATEN der Wunsch geäußert, dass diese Karten das Piratenlogo tragen sollten.

Diesem Wunsch möchte ich nun nachkommen. Ich habe einen Antragstext an den BuVo erstellt, mit der Bitte um Unterstützung. Zukünftig sollen diese Grußkarten das offizielle Signet Piraten Europa tragen dürfen.

Wie diese Karten dann aussehen würden, könnt ihr auf dem Antragspad sehen, dass ich hierzu erstellt habe.

https://sozialpiraten.piratenpad.de/234

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF