Beschluss #138168
openÄnderung der E-Mail-Richtlinie
Description
Der Bundesvorstand möge beschließen die E-Mail-Richtlinie (https://wiki.piratenpartei.de/IT/E-Mail-Richtlinie) - letzte Änderung 10.07.2014 - Version dann Version 1.3 wie folgt zu ändern:
1.3.1 Berechtigte
Eine Mailadresse der Domain piratenpartei.de erhalten folgende Personenkreise:
- Amtsträger - Mandatsträger (auf allen politischen Ebenen) - Kandidaten auf Bundesebene - Beauftragte - Angestellte
oder sonstige Personen, die im Auftrag des Bundesverbandes handeln und für die Erfüllung ihrer Aufgaben eine E-Mailadresse zur dienstlichen Kommunikation benötigen.
sowie in
1.3.2 E-Mail-Format
wird der 2. Satz wie folgt geändert
Amtsträger auf Bundesebene und Mandatsträger erhalten eine E-Mail-Adresse ohne Subdomain.
Begründung:
Die E-Mail Richtlinie stammt noch aus der Zeit als wir in Landtagen gesessen haben. Durch die Anpassung wird die Möglichkeit eingeräumt jedem Mandatsträger innerhalb der Piratenpartei sich mit seiner Partei zu identifizieren soweit diese/-r das wünscht.
Die Änderung in Satz 2 ist erforderlich da Amtsräger auf Landesebene oder geringer einen entsprechenden Subdomain benutzen (s. weitere Passagen in der Richtlinie)
Updated by Frank Grenda over 2 years ago
- Description updated (diff)
Umschreibung von Mandatsträgern (bundesweit) auf (auf allen politischen Ebenen) nach der Arbeitssitzung am 11.04.2022 (Frank)
Updated by Gabriele Biwanke-Wenzel over 2 years ago
- Status changed from Offen to Angenommen
- Vorsitzender set to Ja
- Stellv. Generalsekretär 2 set to Enthaltung
- Schatzmeister (Abst.) set to Enthaltung
- Stellv. Schatzmeister set to Ja