Project

General

Profile

Actions

Beschluss #183467

closed

Antrag Resortseite und Funktionsmailadresse Inklusion

Added by Anonymous over 1 year ago. Updated over 1 year ago.

Status:
Zurückgezogen
Priority:
Normal
Assignee:
Bundesvorstand
Due date:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
13 March 2023
Antragsteller:
Antonia M. Hörster
Sitzungsdatum:
30 March 2023
Umsetzungsverantwortlich:
GenSek
Vorsitzende:
Stellv. Vorsitzender:
Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär 2:
Schatzmeister (Abst.):
Stellv. Schatzmeister:
PolGF:
Stellv. PolGF:

Description

Hallo Lieber Vorstand,

ich wollte hier zwei Anträge einbringen, um eine neue Subdomain auf der Webseite der Piratenpartei Deutschland zu beantragen und eine Funktionsmailadresse für das Thema Inklusion.

Ich schlage vor, dass wir die Subdomain "inklusion.piratenpartei.de" nennen und sie speziell für das Thema Inklusion nutzen.
Ich denke, dass wir als Partei eine wichtige Rolle bei der Förderung von Inklusion und Barrierefreiheit in der Gesellschaft spielen können.

Wenn wir eine eigene Subdomain für Inklusion haben, können wir uns auf dieses Thema fokussieren und sicherstellen, dass wir eine offene und inklusive Partei sind, die für alle Menschen zugänglich ist.

Hier sind ein paar Gründe, warum ich glaube, dass die Einrichtung einer Subdomain für Inklusion auf unserer Webseite wichtig ist:

Eine zentrale Anlaufstelle für Informationen und Ressourcen: Wenn wir eine eigene Seite für Inklusion haben, können wir dort alle unsere aktuellen Initiativen und Projekte präsentieren und wichtige Informationen und Ressourcen für Menschen mit Behinderungen bereitstellen. So können wir sicherstellen, dass wir eine gute Informationsquelle und Anlaufstelle für alle sind, die sich für das Thema Inklusion interessieren.

Mehr Reichweite: Wenn wir unsere Bemühungen auf eine eigene Seite für Inklusion konzentrieren, können wir sicherstellen, dass wir mehr Reichweite bekommen und unser Engagement für Inklusion und Barrierefreiheit deutlicher sichtbar wird. Das kann dazu beitragen, dass mehr Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam werden und sich uns anschließen.

Verweis auf Flyer und andere Materialien: Wir können QR-Codes auf unseren Flyern platzieren, die direkt auf unsere Seite für Inklusion verweisen. So können Menschen, die unsere Flyer erhalten, schnell und einfach weitere Informationen zu unseren Initiativen und Projekten finden.

Signalwirkung: Die Einrichtung einer eigenen Subdomain für Inklusion zeigt, dass wir uns aktiv für mehr Inklusion und Barrierefreiheit einsetzen und dass diese Themen für uns von großer Bedeutung sind. Das kann dazu beitragen, dass sich mehr Menschen uns anschließen und unsere Bemühungen unterstützen.

Zugänglichkeit: Wir können gezielt auf barrierefreie Gestaltung achten und sicherstellen, dass unsere Inhalte von allen Menschen problemlos genutzt werden können. So können wir sicherstellen, dass wir eine inklusive Partei sind, die für alle Menschen zugänglich ist.Ich denke, dass die Einrichtung einer Subdomain für Inklusion ein wichtiger Schritt für die Piratenpartei Deutschland ist. Wir können damit unsere Bemühungen für mehr Inklusion und Barrierefreiheit in der Gesellschaft vorantreiben und sicherstellen, dass wir eine offene und inklusive Partei sind.

Ich bitte euch daher, diesen Antrag zu unterstützen und die Einrichtung der Subdomain "inklusion.piratenpartei.de" als Themenresortseite zu genehmigen. So können wir Großes erreichen und unsere Partei zu einem Vorbild für mehr Inklusion und Barrierefreiheit machen.
Ich denke, dass es großartig wäre, wenn wir als Partei uns aktiv für mehr Inklusion und Barrierefreiheit in der Gesellschaft einsetzen.

Des weiteren wäre eine allgemeine Funktionsmailadresse "Inklusion@piratenpartei.de" als Funktionsmailadresse für uns sehr wichtig, die wiederum auf meine Funktionsmailadresse "antonia.hoerster@piratenpartei.de " sämtliche Anfrage weiterleitet. So ist sichergestellt, dass falls ich jemals ggf. das Amt der Bundesthemenbeauftragten nicht mehr machen werde, es trotzdem eine allgemeine Funktionsadresse zum Thema Inklusion gibt und nur die hinterlegte Weiterleitung verändert werden muss.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Montagsgruß

-- Antonia-M.Hörster Themenbeauftragte Inklusion Piratenpartei Deutschland

https://www.avast.com/sig-email?utm_medium=email&utm_source=link&utm_campaign=sig-email&utm_content=emailclient
Virenfrei. www.avast.com

#DAB4FAD8-2DD7-40BB-A1B8-4E2AA1F9FDF2

Actions #1

Updated by Gabriele Biwanke-Wenzel over 1 year ago

  • Assignee set to Mark Hintz

Mache ich zum Antrag für Do, ok? :)

Actions #2

Updated by Gabriele Biwanke-Wenzel over 1 year ago

  • Tracker changed from Maileingang to Beschluss
  • Project changed from 266 to Bundesvorstand 16
  • Assignee changed from Mark Hintz to Bundesvorstand
  • Start date deleted (13 March 2023)
  • Beschlussart set to Sitzungsbeschluss
  • Antragseingang set to 13 March 2023
  • Antragsteller set to Antonia M. Hörster
  • Sitzungsdatum set to 16 March 2023
  • Umsetzungsverantwortlich set to GenSek
Actions #3

Updated by Gabriele Biwanke-Wenzel over 1 year ago

  • Sitzungsdatum changed from 16 March 2023 to 30 March 2023

Antrag auf Schieben auf nächste Sitzung

  • Anne: ja
  • Martin: ja
  • Mark: ja
  • Sven: ja
  • Detlef: ja
  • Christian: ja

Angenommen

Actions #4

Updated by Gabriele Biwanke-Wenzel over 1 year ago

  • Status changed from Offen to Zurückgezogen

wird über Mark zurückgezogen und überarbeitet neu gestellt

Actions

Also available in: Atom PDF