Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #183467

geschlossen

Antrag Resortseite und Funktionsmailadresse Inklusion

Von Anonym vor etwa 1 Jahr hinzugefügt. Vor 12 Monaten aktualisiert.

Status:
Zurückgezogen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
13 März 2023
Antragsteller:
Antonia M. Hörster
Sitzungsdatum:
30 März 2023
Umsetzungsverantwortlich:
GenSek
Vorsitzende:
Stellv. Vorsitzender:
Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär 2:
Schatzmeister (Abst.):
Stellv. Schatzmeister:
PolGF:
Stellv. PolGF:

Beschreibung

Hallo Lieber Vorstand,

ich wollte hier zwei Anträge einbringen, um eine neue Subdomain auf der Webseite der Piratenpartei Deutschland zu beantragen und eine Funktionsmailadresse für das Thema Inklusion.

Ich schlage vor, dass wir die Subdomain "inklusion.piratenpartei.de" nennen und sie speziell für das Thema Inklusion nutzen.
Ich denke, dass wir als Partei eine wichtige Rolle bei der Förderung von Inklusion und Barrierefreiheit in der Gesellschaft spielen können.

Wenn wir eine eigene Subdomain für Inklusion haben, können wir uns auf dieses Thema fokussieren und sicherstellen, dass wir eine offene und inklusive Partei sind, die für alle Menschen zugänglich ist.

Hier sind ein paar Gründe, warum ich glaube, dass die Einrichtung einer Subdomain für Inklusion auf unserer Webseite wichtig ist:

Eine zentrale Anlaufstelle für Informationen und Ressourcen: Wenn wir eine eigene Seite für Inklusion haben, können wir dort alle unsere aktuellen Initiativen und Projekte präsentieren und wichtige Informationen und Ressourcen für Menschen mit Behinderungen bereitstellen. So können wir sicherstellen, dass wir eine gute Informationsquelle und Anlaufstelle für alle sind, die sich für das Thema Inklusion interessieren.

Mehr Reichweite: Wenn wir unsere Bemühungen auf eine eigene Seite für Inklusion konzentrieren, können wir sicherstellen, dass wir mehr Reichweite bekommen und unser Engagement für Inklusion und Barrierefreiheit deutlicher sichtbar wird. Das kann dazu beitragen, dass mehr Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam werden und sich uns anschließen.

Verweis auf Flyer und andere Materialien: Wir können QR-Codes auf unseren Flyern platzieren, die direkt auf unsere Seite für Inklusion verweisen. So können Menschen, die unsere Flyer erhalten, schnell und einfach weitere Informationen zu unseren Initiativen und Projekten finden.

Signalwirkung: Die Einrichtung einer eigenen Subdomain für Inklusion zeigt, dass wir uns aktiv für mehr Inklusion und Barrierefreiheit einsetzen und dass diese Themen für uns von großer Bedeutung sind. Das kann dazu beitragen, dass sich mehr Menschen uns anschließen und unsere Bemühungen unterstützen.

Zugänglichkeit: Wir können gezielt auf barrierefreie Gestaltung achten und sicherstellen, dass unsere Inhalte von allen Menschen problemlos genutzt werden können. So können wir sicherstellen, dass wir eine inklusive Partei sind, die für alle Menschen zugänglich ist.Ich denke, dass die Einrichtung einer Subdomain für Inklusion ein wichtiger Schritt für die Piratenpartei Deutschland ist. Wir können damit unsere Bemühungen für mehr Inklusion und Barrierefreiheit in der Gesellschaft vorantreiben und sicherstellen, dass wir eine offene und inklusive Partei sind.

Ich bitte euch daher, diesen Antrag zu unterstützen und die Einrichtung der Subdomain "inklusion.piratenpartei.de" als Themenresortseite zu genehmigen. So können wir Großes erreichen und unsere Partei zu einem Vorbild für mehr Inklusion und Barrierefreiheit machen.
Ich denke, dass es großartig wäre, wenn wir als Partei uns aktiv für mehr Inklusion und Barrierefreiheit in der Gesellschaft einsetzen.

Des weiteren wäre eine allgemeine Funktionsmailadresse "Inklusion@piratenpartei.de" als Funktionsmailadresse für uns sehr wichtig, die wiederum auf meine Funktionsmailadresse "antonia.hoerster@piratenpartei.de " sämtliche Anfrage weiterleitet. So ist sichergestellt, dass falls ich jemals ggf. das Amt der Bundesthemenbeauftragten nicht mehr machen werde, es trotzdem eine allgemeine Funktionsadresse zum Thema Inklusion gibt und nur die hinterlegte Weiterleitung verändert werden muss.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Montagsgruß

-- Antonia-M.Hörster Themenbeauftragte Inklusion Piratenpartei Deutschland

https://www.avast.com/sig-email?utm_medium=email&utm_source=link&utm_campaign=sig-email&utm_content=emailclient
Virenfrei. www.avast.com

#DAB4FAD8-2DD7-40BB-A1B8-4E2AA1F9FDF2

Aktionen #1

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Mark Hintz gesetzt

Mache ich zum Antrag für Do, ok? :)

Aktionen #2

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Tracker wurde von Maileingang zu Beschluss geändert
  • Projekt wurde von 266 zu Bundesvorstand 16 geändert
  • Zugewiesen an wurde von Mark Hintz zu Bundesvorstand geändert
  • Beginn 13 März 2023 wurde gelöscht
  • Beschlussart wurde auf Sitzungsbeschluss gesetzt
  • Antragseingang wurde auf 13 März 2023 gesetzt
  • Antragsteller wurde auf Antonia M. Hörster gesetzt
  • Sitzungsdatum wurde auf 16 März 2023 gesetzt
  • Umsetzungsverantwortlich wurde auf GenSek gesetzt
Aktionen #3

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Sitzungsdatum wurde von 16 März 2023 zu 30 März 2023 geändert

Antrag auf Schieben auf nächste Sitzung

  • Anne: ja
  • Martin: ja
  • Mark: ja
  • Sven: ja
  • Detlef: ja
  • Christian: ja

Angenommen

Aktionen #4

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor 12 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Zurückgezogen geändert

wird über Mark zurückgezogen und überarbeitet neu gestellt

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF