Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #45826

geschlossen

Ausschreibung

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
Antragsteller:
Daniel Mönch
Sitzungsdatum:
29 November 2018
Umsetzungsverantwortlich:
Bundesvorstand
Abstimmung Sebastian:
Ja
Abstimmung Dennis:
Ja
Abstimmung Bernd:
Ja
Abstimmung Petra:
Enthaltung
Abstimmung Detlef:
Ja
Abstimmung Daniel:
Ja
Abstimmung Sascha:
Ja
Abstimmung Borys:
Ja

Beschreibung

Der Vorstand möge beschließen die folgende Ausschreibung als Mitgliederanschreiben zu veröffentlichen.

Seid gegrüßt, liebe Unterstützende, Interessierte und Piraten!

Es stehen mit der Europawahl und etlichen Kommunal- und Landtagswahlen im nächsten Jahr große Aufgaben vor uns. Um die Partei fit für diese Wahlkämpfe zu machen, stellen wir die Öffentlichkeitsarbeit neu auf. Wir setzen dabei auf digitale Kommunikation und flache Strukturen. Dafür brauchen wir Eure Mithilfe, egal ob Ihr schon sehr erfahren in der Öffentlichkeitsarbeit seid oder einfach nur mithelfen möchtet.

Ab sofort könnt Ihr euch in folgenden Bereichen einbringen:

Teamleitung Redaktion:
Du hast schon einige Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Texten und kannst außerdem ein Team leiten? Wir suchen Dich!

Team Texte
Das Verfassen von Gastbeiträgen und Kolumnen ist eure Aufgabe. Wenn Ihr außerdem bei Pressemitteilungen der Partei mithelft umso besser!

Team Lektorat
Wir brauchen immer Hilfe beim Lektorieren von Beträgen. Es geht darum, Beiträge auf korrekte Sprache, Rechtschreibung u./o. Wortwiederholungen usw. zu überprüfen.

Teamleitung Social Media:
Die Teamleitung Social Media ist verantwortlich für die einzelnen Teams der unterschiedlichen Social Media Plattformen und die Bereichsleitung für Social Media.
Wenn also Social Media Dein Zuhause ist, Du plattformübergreifende Kampagnen fast im Schlaf entwirfst und es dazu noch schaffst, ein Team zusammen zu halten - dann bist Du hier richtig.

Team Social Media:
Wir freuen uns über mehr Menschen, die unsere unterschiedlichen Social Media-Kanäle betreuen. Von Twitter über Facebook bis hin zu Diaspora oder Reddit!

Teamleitung Web & Webmaster für die Bundeswebseite
Wir suchen eine erfahrene Teamleitung Web für die Administration unserer Bundeswebseite.
Hier ist die Arbeit mit unserem Wordpress-Blog sowie der Austausch mit den anderen Teams gefordert, um einen reibungslosen Ablauf von Veröffentlichungen sicher zu stellen.

Team Web
Es werden Mitarbeitende benötigt, die unsere Website administrieren, die sich um die Wordpress-Instanz und darum kümmern, dass Beiträge ordnungsgemäß eingepflegt werden.

Teamleitung Gestaltung
Für die kommenden Kampagnen ist die Gestaltung ein zentraler Punkt. Vorwissen mit gängigen Grafiktools sowie ein grundlegendes Verständnis von Gestaltungsprozessen ist hier nötig.

Team Gestaltung
Wenn Ihr kreativ und ideenreich seid, wäre vielleicht die Aufgabe der Gestaltung von grafischen Elementen in unterschiedlichsten Bereichen innerhalb der Partei, vom Wahlplakatdesign über Flyer bis hin zu Social Media-Bildern, interessant. Wenn Ihr in einem der Bereiche fit seid, meldet Euch bei uns!

Teamleitung Video
Als Teamleitung des Team Video vernetzt Du Aktive im Bereich Video und unterstützt Gliederungen dabei, Video-Formate einzusetzen.

Team Video
Du kannst mit einer Kamera umgehen, betreibst vielleicht einen eigenen Youtube-Kanal oder kannst Videos schneiden? Dann ist das Team Video das Team für Dich.

Wenn das Richtige für Dich dabei ist, schreib eine kurze Email an presse@piratenpartei.de. Fragen zu den Ausschreibungen auch gerne an @dehsur und @pr02 oder in der wöchentlich stattfindenden Redaktionssitzung.

Die Redaktionskonferenz findet jeden Montag um 20 Uhr statt!

Mit der #SaveYourInternet Kampagne und #MeinAbgeordneterhetzt haben wir trotz einer weniger als idealen Ausgangslage schon beachtliche Erfolge erzielt. Leider wurden diese Kampagnen nur von wenigen Piraten getragen. Um diese Erfolge aufzugreifen und dann mit Schwung in den Europawahlkampf zu starten, brauchen wir Deine Hilfe!

Wir freuen uns, von Euch zu hören und mit Euch zusammen die Wahlkämpfe zu rocken!

Umsetzungsverantwortlich Vorstand

OTRS PP#100476232 — Ausschreibung

Aktionen #1

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
  • Abstimmung Sebastian wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Dennis wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Bernd wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Petra wurde auf Enthaltung gesetzt
  • Abstimmung Detlef wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Daniel wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Sascha wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung Borys wurde auf Ja gesetzt

Abänderung: Wenn das Richtige für Dich dabei ist, schreib eine kurze Email an vorstand@piratenpartei.de.

Aktionen #2

Von Sebastian Alscher vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Angenommen zu Angenommen und Erledigt geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF