Project

General

Profile

Actions

Beschluss #56621

closed

OBM-Wahl Leipzig: Antrag auf Budget

Added by Isabel Scholz almost 3 years ago. Updated almost 3 years ago.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
-
Due date:
Umsetzungsverantwortlich:
AnRo
Vorsitzender:
Ja
Stellv. Vorsitzender:
Ja
Generalsekretär:
Ja
Schatzmeister (Abst.):
Ja
Stellv. Schatzmeister:
Ja

Description

Antragsteller: Ute-Elisabeth Gabelmann

Text: Ich bitte euch um Bereitstellung eines Budgets in Höhe von 5000 Euro für den Leipziger OBM-Wahlkampf.

Begründung:
Im September kündigte ich an, daß ich für den Oberbürgermeisterposten in Leipzig kandidieren werde. Dies tue ich auch im Namen der Piratenpartei.

Die Wahl ist auch über die Grenzen Sachsens hinaus bedeutend, Leipzig ist die achtgrößte Stadt Deutschlands, die zweitgrößte im Osten, die am stärksten wachsende der gesamten Bundesrepublik. Wir sind Technologiestandort (BMW, Porsche), Bildungsstandort (Buchmesse) und
haben aktuell die Präsidentschaft des Deutschen Städtetages inne. Seit 2009 gibt es in Leipzig Piraten, seitdem waren wir (nicht zuletzt durch meine Arbeit) immer positiv in den Medien vertreten.

Zudem ist mir hier auch etwas gelungen, was bisher auf Bundesebene nicht klappte, wozu uns aber der Bundesparteitag beauftragte hatte: den Schulterschluß mit anderen sozialliberalen Parteien zu suchen. Ich konnte neben den Piraten noch die Humanisten, die ÖDP und Demokratie in Bewegung davon überzeugen, meine Kandidatur zu unterstützen. Dies ist ein absolutes Novum für Leipzig und ich wage zu sagen: in dieser Größenordnung (vier Parteien) in so einer großen Stadt wohl einmalig für Deutschland.

Daher möchte ich auch liefern können. Ich würde mir wünschen, daß uns auch der Landesverband mit einer Summe am Wahlkampf beteiligt.

Actions #1

Updated by Jens Hänsch almost 3 years ago

  • Generalsekretär set to Ja
Actions #2

Updated by Isabel Scholz almost 3 years ago

  • Stellv. Vorsitzender set to Ja
Actions #3

Updated by Steve König almost 3 years ago

  • Vorsitzender set to Ja
Actions #4

Updated by Isabel Scholz almost 3 years ago

  • Stellv. Schatzmeister set to Ja
Actions #5

Updated by Isabel Scholz almost 3 years ago

  • Schatzmeister (Abst.) set to Ja
Actions #6

Updated by Isabel Scholz almost 3 years ago

  • Status changed from Offen to Angenommen und Erledigt
Actions

Also available in: Atom PDF

Go to top