Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #56621

geschlossen

OBM-Wahl Leipzig: Antrag auf Budget

Von Isabel Scholz vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Abgabedatum:
Umsetzungsverantwortlich:
AnRo
Vorsitzender:
Ja
Stellv. Vorsitzender:
Ja
Generalsekretär:
Ja
Schatzmeister (Abst.):
Ja
Stellv. Schatzmeister:
Ja

Beschreibung

Antragsteller: Ute-Elisabeth Gabelmann

Text: Ich bitte euch um Bereitstellung eines Budgets in Höhe von 5000 Euro für den Leipziger OBM-Wahlkampf.

Begründung:
Im September kündigte ich an, daß ich für den Oberbürgermeisterposten in Leipzig kandidieren werde. Dies tue ich auch im Namen der Piratenpartei.

Die Wahl ist auch über die Grenzen Sachsens hinaus bedeutend, Leipzig ist die achtgrößte Stadt Deutschlands, die zweitgrößte im Osten, die am stärksten wachsende der gesamten Bundesrepublik. Wir sind Technologiestandort (BMW, Porsche), Bildungsstandort (Buchmesse) und
haben aktuell die Präsidentschaft des Deutschen Städtetages inne. Seit 2009 gibt es in Leipzig Piraten, seitdem waren wir (nicht zuletzt durch meine Arbeit) immer positiv in den Medien vertreten.

Zudem ist mir hier auch etwas gelungen, was bisher auf Bundesebene nicht klappte, wozu uns aber der Bundesparteitag beauftragte hatte: den Schulterschluß mit anderen sozialliberalen Parteien zu suchen. Ich konnte neben den Piraten noch die Humanisten, die ÖDP und Demokratie in Bewegung davon überzeugen, meine Kandidatur zu unterstützen. Dies ist ein absolutes Novum für Leipzig und ich wage zu sagen: in dieser Größenordnung (vier Parteien) in so einer großen Stadt wohl einmalig für Deutschland.

Daher möchte ich auch liefern können. Ich würde mir wünschen, daß uns auch der Landesverband mit einer Summe am Wahlkampf beteiligt.

Aktionen #1

Von Jens Hänsch vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Generalsekretär wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #2

Von Isabel Scholz vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Stellv. Vorsitzender wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #3

Von Steve König vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Vorsitzender wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #4

Von Isabel Scholz vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Stellv. Schatzmeister wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #5

Von Isabel Scholz vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Schatzmeister (Abst.) wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #6

Von Isabel Scholz vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Angenommen und Erledigt geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF