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Beschluss #60764

offen

Erstellung Designvorlagen

Von Borys Sobieski vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor 11 Monaten aktualisiert.

Status:
Angenommen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
14 Mai 2020
Antragsteller:
Borys Sobieski
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Borys Sobieski
Vorsitzender:
Ja
Stellv. Vorsitzender:
Ja
Generalsekretär:
Ja
Stellv. Generalsekretär:
Ja
Schatzmeister (Abst.):
Ja
Stellv. Schatzmeister:
Enthaltung
PolGF:
Ja
Stellv. PolGF:
Enthaltung

Beschreibung

Liebe Kollegen,

im Zuge der Vorbereitungen auf die anstehenden Wahlen haben sich fleißige Mitglieder an die Überarbeitung unserer Printmaterialien gemacht. Dabei kam heraus, dass es von Vorteil wäre, für verschiedene Printprodukte professionelle Vorlagen zu haben. Das erleichtert den PIRATEN, welche Flyer etc. erstellen, die Arbeit ungemein, da es dann nur noch darum geht, den Inhalt einzufügen und nicht alles von vorne zu gestalten oder andere Flyer etc. anzupassen.

Damit dies auch funktioniert hat Alexander Ebhart aus Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit anderen Designpiraten zusammengestellt, was benötigt würde.

Daraufhin haben wir mit gothsch tauer + partner corporate communications aus Hamburg die Umsetzbarkeit abgeklärt.
Dabei war uns wichtig, dass

  • die Vorlagen im InDesign und Affinity Designer Format vorliegen bzw. verwendet werden können,
  • die kompletten Rechte bei der Piratenpartei liegen.

Anhand der abgesprochenen Vorgaben und der gewünschten Vorlagenliste hat uns gothsch tauer + partner corporate communications einen Kostenvoranschlag erstellt. Dieser umfasst 3 Arbeitstage von 8h für 600,- pro Tag zzgl. Mehrwertsteuer Pflichtabgabe an die Künstlersozialkasse. Die geleistete Arbeit wird hierbei in 15-Minuten-Schritten abgerechnet und per Stundenzettel nachgewiesen.

Um im Verlauf der Abwicklung noch etwas Luft für weitere Produkte oder Anpassungen zu haben benatrage ich hiermit die Kostenübernahme für 4 Arbeitstage zu 600 Euro zzgl. MwSt. (2.856,- Euro) + Abgabe an die Künstlersozialkasse von 4,2% (119,95 Euro) -> 2.975,95 Euro. Die Kosten sollen aus dem Budget für die Wahlkampfvorbereitung kommen.

Folgende Vorlagen sollen erstellt werden:

Flyer

  • Artikel:
    • 2 seitig DIN Lang
    • 4 seitig DIN Lang
    • 6 seitig DIN Lang
  • Angepasst auf wir-machen-druck.de
  • Elemente:
    • Logo und Titel auf Frontblatt
    • Platz/Elemente für Bilder
    • Aufzählungen
    • Überschriften

Insgesamt 3 Formate mit je 1 Motiv.

Plakate

Insgesamt 3 Formate mit je 3 Motiven.

Broschüre

  • Artikel
    • DIN A5 mit Drahtheftung
    • DIN A4 mit Drahtheftung
  • Angepasst auf wir-machen-druck.de
  • Elemente:
    • Titelseite
    • Inhaltsverzeichnis
    • VISDP (klein aber lesbar)
    • Überschriften
    • Bilder
    • Überschrift volle Seite (Überschrift blockiert gesamte Seite)

Insgesamt 2 Formate mit je 1 Motiv.

Büromaterial

  • Artikel:
    • Briefpapier DIN A4
    • Visitenkarten (85x55mm)
  • Angepasst auf wir-machen-druck.de
  • Elemente (Briefpapier):
    • Logo
    • Anschrift
    • Absender
    • Datum
    • Betreff
    • Text
    • Vorstandsliste
    • Adresse, Tel., Fax und Mail von der Bundesgeschäftstelle
    • Website
  • Elemente (Visitenkarte):
    • Voller Name
    • Adresse
    • Telefon/Fax
    • Website
    • Mailadresse
    • Logo
    • Position/Amt

Insgesamt 2 Formate mit je 1 Motiv.

Aufkleber

  • Artikel:
    • DIN A7
    • DIN A8
  • Angepasst auf wir-machen-druck.de
  • Elemente:
    • Schriftelemente
    • (Strich)Grafiken
    • Logo

Shirt

  • Artikel:
    • Shirt (tbd)
  • Inhalt:
    • Shirt für engagierte Mitglieder
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