Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #66264

geschlossen

Antrag LS Umfrage

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgelehnt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
27 August 2020
Antragsteller:
Alexander Ebhart
Sitzungsdatum:
03 September 2020
Umsetzungsverantwortlich:
Vorsitzender:
Nein
Stellv. Vorsitzender:
Nein
Generalsekretär:
Nein
Stellv. Generalsekretär:
Nein
Schatzmeister (Abst.):
Nein
Stellv. Schatzmeister:
Enthaltung
PolGF:
Enthaltung
Stellv. PolGF:
Enthaltung

Beschreibung

Lieber Vorstand,

hiermit beantrage ich eine Abstimmung die allen Parteimitgliedern zugänglich gemacht wird mit der folgenden Fragestellung:

"Ich stimme der nachfolgenden Aussage zu: Das Verbot der Demonstrationen in Berlin gegen die Infektionsschutzmaßnahmen ist berechtigterweise erlassen worden. Die Abwägung der Versammlungsbehörde halte ich für richtig, die zu erwartenden Verstöße gegen Maskenpflicht und Abstandsregeln rechtfertigen dieses Verbot."

Mit den Antwortmöglichkeiten:
Ja
Nein
Keine Antwort

Die Laufzeit der Umfrage soll 7 Tage möglichst zeitnah zum Beschluss betragen. Die Ergebnisse werden auf der Seite des Vorstands oder der Bundeswebsite veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Ebhart

Aufgrund der Gerichtsentscheidungen und der bereits durchgeführten Demonstration ändert der Antragsteller seine Frage um in:

"Ich stimme der nachfolgenden Aussage zu: Die Demonstrationen gegen die Infektionsschutzmaßnahmen in Berlin durften stattfinden, die Abwägung zwischen den Infektionsschutzmaßnahmen und dem Versammlungsrecht wurde gerichtlich vorgenommen und entspricht meiner Einschätzung. Das Verbot wurde also zurecht wieder gekippt."

Aktionen #1

Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Abgelehnt geändert
  • Vorsitzender wurde auf Nein gesetzt
  • Stellv. Vorsitzender wurde auf Nein gesetzt
  • Generalsekretär wurde auf Nein gesetzt
  • Stellv. Generalsekretär wurde auf Nein gesetzt
  • Schatzmeister (Abst.) wurde auf Nein gesetzt
  • Stellv. Schatzmeister wurde auf Enthaltung gesetzt
  • PolGF wurde auf Enthaltung gesetzt
  • Stellv. PolGF wurde auf Enthaltung gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF