Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #6835

geschlossen

Beauftragung JuPis für »Freedom Of Information Portal«

Von Michael Ebner vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgelehnt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragsteller:
Michael Ebner
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Schatzmeister, IT und Sozialpiraten
Abstimmung Stefan K:
Nein
Abstimmung Stefan B:
Nein
Abstimmung Stephanie:
Nein
Abstimmung Kristos:
Nein
Abstimmung Mark:
Nein
Abstimmung Bernd S:
Ja
Abstimmung Michael:
Nein
Abstimmung Carsten:
Nein
Abstimmung Lothar:
Nein

Beschreibung

Die Piratenpartei veröffentlicht derzeit die Telefonlisten der Jobcenter (https://wiki.piratenpartei.de/Telefonlisten_Jobcenter). Dies dürfen wir tun, solange wir diese Informationen aktuell halten.

Um die Aktualität dieser Informationen zu gewährleisten, müssen derzeit manuell Anfragen nach dem IFG gestellt werden. Die Software »Freedom Of Information Portal« (http://www.freedominfo.org/) soll diesen Prozess so weit vereinfachen können, dass er auf Dauer beherrschbar bleibt.

Es wurde von Jochen bei der IT des Bundes und verschiedener LVs nachgefragt, ob die dieses Portal betreiben können, es wurden dafür bislang jedoch keine Ressourcen gesehen. Die JuPis haben jedoch angeboten, dies zu machen (Installation / Hosting / IT-Verwaltung), allerdings nicht ganz umsonst, sondern für 30,- Euro im Monat.

Vor dem Hintergrund, dass eine zeitnahe Erledigung des Problems sehr wünschenswert ist und dass selbst dann, wenn dies nicht das wirtschaftlichste Angebot bleiben sollte, eine Unterstützung einer unserer Jugendorganisationen ja auch kein Schaden darstellen sollte, halte ich es für gerechtfertigt, dieses Angebot (siehe Anlage) auch ohne Ausschreibung anzunehmen.


Dateien

angebot-jupis-pp.pdf (57,7 KB) angebot-jupis-pp.pdf Michael Ebner, 27 August 2014 20:54
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF