Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #103844

geschlossen

Beauftragung Flaschenpost

Von Joachim Rotermund vor fast 3 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Zurückgezogen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
Bundesvorstand
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
04 Juli 2021
Antragsteller:
Joachim Rotermund
Sitzungsdatum:
Umsetzungsverantwortlich:
Sebastian Alscher, Wolf Vincent Lübcke
Vorsitzender:
Stellv. Vorsitzender:
Ja
Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär 2:
Schatzmeister (Abst.):
Stellv. Schatzmeister:
PolGF:
Stellv. PolGF:

Beschreibung

Der Bundesvorstand überprüft die Beauftragung und die Zugangssituation der Flaschenpost. Der Bundesvorstand schreibt eine neue Beauftragung für die Flaschenpost aus.

Begründung:
Es existiert schon lange Zeit keine valide Beauftragung für die Flaschenpost mehr. Die Zugänge zur Flaschenpost werden ungeprüft genutzt. Dies sollte umgehend geändert werden, indem lediglich Beauftragte und deren bestätigte Redakteure, die an der Publikation mitwirken, einen Zugang bekommen. Die Dringlichkeit dieser Maßnahme ergibt sich ebenfalls aus der Tatsache, daß die Flaschenpost ihre Wirksamkeit in der Öffentlichkeit entfaltet. Letztlich wurden kürzlich die Beauftragungen anderer Ressorts geprüft, die Überprüfung dieses Organes jedoch unterlassen. Das ist umgehend nachzuholen.

Aktionen #1

Von Markus Barenhoff vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Stellv. Vorsitzender wurde auf Ja gesetzt

Da ich bei der Sitzung am kommenden Donnerstag wegen Urlaub nicht da sein werde, hier schonmal mein Votum im Vorab, dass ich für diesen Antrag stimmen würde.

Ich finde die Situation nicht gut, dass Momentan hier keine aktuelle Beauftragung mehr existiert, bzw. der formell Beauftragte, wie auch das Flaschenpost Team angibt, dass diese Beauftragung nicht mehr aktiv wahrgenommen wird.

Aktionen #2

Von Sebastian Alscher vor fast 3 Jahren aktualisiert

Nochmal: Joachim schreibt wiederholt etwas, das so nicht stimmt, und ich würde Euch ernsthaft bitten, das falsche nicht zu wiederholen.
Es stimmt nicht, dass momentan hier keine aktuelle Beauftragung mehr existieren würde. Und wenn der formell Beauftragte angibt, dass diese Beauftragung nicht mehr aktiv wahrgenommen wird, dann muss die Info dem Bundesvorstand bekannt gemacht werden, also eine Mail an vorstand@. Wenn der Beauftragte das nicht kann/will, aber Joachim eine Mail dazu bekommen hat, dann kann er die Mail gerne weiterleiten. Das hat er nicht.

Hier werden gewollt Falschnachrichten verbreitet oder Informationen vorenthalten um zu behaupten, der Vorsitzende würde lügen. Diese Kampagne geht nun schon eine Weile, insbesondere aus SH heraus. und wie ihr wisst fehlt immer noch die Antwort auf meine Nachfrage an Joachim auf der internen Mailingliste.

Ansonsten können wir gern über eine Neubeauftragung reden.

Aktionen #3

Von Joachim Rotermund vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Zurückgezogen geändert
  • Priorität wurde von Dringend zu Niedrig geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF