Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #115977

offen

Corona Forderungen der PIRATEN

Von Frank Grenda vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Abgabedatum:
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
30 November 2021
Antragsteller:
PolGF Runde - Vorstände
Sitzungsdatum:
03 Februar 2022
Umsetzungsverantwortlich:
Vorsitzender:
Ja
Stellv. Vorsitzender:
Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär:
Stellv. Generalsekretär 2:
Ja
Schatzmeister (Abst.):
Stellv. Schatzmeister:
PolGF:
Ja
Stellv. PolGF:
Ja

Beschreibung

Lieber Vorstand,
wir hoffen das Ihr alle bei bester Gesundheit seid. Eine neue Variante des Covid19 Virus ist in Deutschland festgestellt worden. Die neue Variante genannt "Omicron"1 zeichnet sich durch eine besonders aggressive Verbreitung und Fähigkeit zur Mutation aus. Wenn wir uns die Entwicklung [2} in den letzten Jahren anschauen, ist zu befürchten, dass die neue aggressive Variante sich schnell durchsetzen wird. Leider wurde auch dieses Virus schon in Deutschland festgestellt [3}. Daher muss jetzt sofort gehandelt werden [4]. Um noch das größte Leid zu verhindern, bitten wir Euch, folgende Maßnahmen zu unterstützen und öffentlich sowie bei Bündnispartnern dafür zu werben.

Antrag:

Der Vorstand möge beschließen, sich für folgende Maßnahmen einzusetzen und öffentlich sowie bei Bündnispartnern dafür zu werben:

  • einen sofortigen Wellenbrecherlockdown bis zum Ende des Jahres.

  • Einstellung von Präsenzveranstaltungen insbesondere im Schul- und Lehrbetrieb.

  • Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung des Landes und alle die das Land besuchen.

  • globale Verteilung von Impfstoffen über Freistellung von Patenten.

[4] https://www.leopoldina.org/fileadmin/redaktion/Publikationen/Nationale_Empfehlungen/2021_Coronaviurs-Pandemie_Klare_und_konsequente_Ma%C3%9Fnahmen.pdf

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF