Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #1409

geschlossen

Budget 2014

Von Swanhild Goetze vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Angenommen und Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Swanhild Goetze
Abgabedatum:
Beschlussart:
Umlaufbeschluss
Antragsteller:
Sitzungsdatum:
Abstimmung Markus:
Abstimmung Swanhild:
Ja
Abstimmung Katharina:
Ja
Abstimmung Christophe:
Ja
Abstimmung Andreas:
Ja
Umsetzungsverantwortlich:
Swanhild
Abstimmung Sven:
Ja
Abstimmung Klaus:
Ja
Abstimmung Thorsten:
Abstimmung Caro:
Abstimmung Björn:
Abstimmung Niqui:
Abstimmung Gefion:
Abstimmung Alexander:
Abstimmung Stefan B:
Abstimmung Stephanie:
Abstimmung Sebastian:
Abstimmung Bernd:

Beschreibung

gem. Anlage


Dateien

Budget 2014.1.xlsx (23,1 KB) Budget 2014.1.xlsx Swanhild Goetze, 16 Oktober 2013 19:25
Budget 2014.1.pdf (258 KB) Budget 2014.1.pdf Swanhild Goetze, 23 November 2013 23:35
Aktionen #1

Von Swanhild Goetze vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Swanhild wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #2

Von Sven Admin vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Sven wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #3

Von Andreas Popp vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Sven Ja wurde gelöscht
  • Abstimmung Andreas wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #4

Von Andreas Popp vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Sven wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Klaus wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #6

Von Christophe Chan Hin vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Christophe wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #7

Von Swanhild Goetze vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Erläuterungen zu Budget:

Das vorliegende Budget wird nicht von dem jetzt amtierenden Bundesvorstand ausgegeben, sondern von dem nachfolgenden Bundesvorstand. Dieser hat die Möglichkeit alles umzustellen und anders aufzubereiten. Aber durch die Verabschiedung dieses Zahlenwerkes, hat er erst mal eine Grundlage, um arbeitsfähig zu sein und er hat unsere Einschätzung, was wir für notwendig halten.

Im vorliegenden Haushaltsplan sind die Ausgaben höher, als die Einnahmen. Dafür gibt es folgende Gründe:

Die angesetzen Personalkosten sind Jahreszahlen. Aber viele der angedachten Mitarbeiter sind noch nicht ab dem 1. Januar eingestellt, wodurch Geld gespart wird.

Aus dem Vorjahr gibt es vermutlich einen kleinen Überschuss. Da aber noch ein BPT ansteht, kann dieser Überschuss zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ausgewiesen werden.

Von den jetzt eingeplanten Personalkosten mochten wir nirgends weniger einrechnen. Deshalb werden wir zum Jahresende noch eine Spendenaktion initiiren, um das fehlende Geld reinzubekommen. Fast wäre diese Aktion gescheitert, weil wir keine Kapazitäten für die Verbuchung der Spendengelder haben, da die Bundesbuchhaltung das Zentralkonto mit den Einzugsermächtigungen, sowie 2 BPTs bearbeiten muss. Aus diesem Grund haben wir eine Stelle in der Buchhaltung vorgezogen, damit die Mitarbeiterin unter Einhaltung ihre Kündigungsfrist bei ihrem jetzigen Arbeitgeber bereits zum 01. Dezember 2013 anfangen kann.

Aktionen #8

Von Veronique Schmitz vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
Aktionen #9

Von Swanhild Goetze vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #10

Von Swanhild Goetze vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Datei Budget 2014.1.xlsx wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Katharina Nocun vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Katharina wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #12

Von Swanhild Goetze vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Zusätzlich noch als pdf-Datei eingestellt.

Aktionen #13

Von Detlef Netter vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Angenommen zu Angenommen und Erledigt geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF