Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #509

geschlossen

Zurückrufen des Wahlwerbespots

Von Veronique Schmitz vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgelehnt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Christophe Chan Hin
Abgabedatum:
04 September 2013
Beschlussart:
Einzelbeschluss
Antragsteller:
Markus Drenger
Sitzungsdatum:
Abstimmung Markus:
Abstimmung Swanhild:
Abstimmung Katharina:
Abstimmung Christophe:
Nein
Abstimmung Andreas:
Umsetzungsverantwortlich:
Christophe Chan Hin
Abstimmung Sven:
Nein
Abstimmung Klaus:
Nein
Abstimmung Thorsten:
Abstimmung Caro:
Abstimmung Björn:
Abstimmung Niqui:
Abstimmung Gefion:
Abstimmung Alexander:
Abstimmung Stefan B:
Abstimmung Stephanie:
Abstimmung Sebastian:
Abstimmung Bernd:

Beschreibung

Hallo,

ein Antrag an den Bundesvorstand:

Der Bundesvorstand möge beschließen:
Der am 27. August veröffentlichte Wahlwerbespot (
https://www.youtube.com/watch?v=RTX8guRCIlY&feature=youtu.be ) wird
zurückgerufen und bei keinem Sender zu keinem Zeitpunkt als
Wahlwerbesendung der Piratenpartei Deutschland ausgestrahlt.
Es soll versucht werden, die Spots aus 2009 soweit machbar als
Wahlwerbespots der Piratenpartei zur BTW13 zu nutzen. Es wird lieber auf
eine Ausstrahlung verzichtet als das Video (
https://www.youtube.com/watch?v=RTX8guRCIlY&feature=youtu.be ) senden zu
lassen.

Viele Grüße,
Markus Drenger


Zugehörige Tickets

Beziehung mit Vorstand 2012-2014 - Beschluss #926: TV-Spot "Neue Farbe" ErledigtChristophe Chan Hin05 September 201311 September 2013Aktionen
Beziehung mit Vorstand 2012-2014 - Beschluss #882: Den Spot "eine neue Farbe" als offiziellen Werbespot einzusetzenAbgelehntChristophe Chan Hin03 September 2013Aktionen
Beziehung mit Vorstand 2012-2014 - Beschluss #894: Antrag zum Spot "eine neue Farbe" AbgelehntChristophe Chan Hin04 September 2013Aktionen
Aktionen #2

Von Christophe Chan Hin vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Christophe wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #3

Von Sven Admin vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Sven wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #4

Von Christophe Chan Hin vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Begründung:

Der Spot fällt aus dem "Hurrah wir sind so geil" Muster der Parteiwerbespots raus, ja. Letztlich kann man durchaus Dinge kritisieren, aber die Top-Kommentare beim Youtube Video zum jetzigen Zeitpunkt (http://www.youtube.com/watch?v=RTX8guRCIlY) und auch positive Statements (https://twitter.com/annmeiritz/status/372312469428912128) rechtfertigen letztlich keinen Abschuss für den Spot.

Festzuhalten ist, dass er die Piratenbasis polarisiert und das natürlich nicht wünschenswert ist. Allerdings: Die übliche Netzarroganz ("Ironie verstehen doch die dummen Leute da draussen nicht") finde ich ziemlich doof. Beim nächsten Mal suchen wir uns noch ein paar mehr AV Leute und geben den Leuten vor allen Dingen mehr Zeit.

Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Klaus wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #6

Von Christophe Chan Hin vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Abgelehnt geändert
  • Beschlussart wurde von Umlaufbeschluss zu Einzelbeschluss geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF