Project

General

Profile

Beschluss #509

Zurückrufen des Wahlwerbespots

Added by Veronique Schmitz about 6 years ago. Updated about 6 years ago.

Status:
Abgelehnt
Priority:
Normal
Assignee:
Christophe Chan Hin
Due date:
04 September 2013
Beschlussart:
Einzelbeschluss
Antragsteller:
Markus Drenger
Sitzungsdatum:
Abstimmung Markus:
Abstimmung Swanhild:
Abstimmung Katharina:
Abstimmung Christophe:
Nein
Abstimmung Andreas:
Umsetzungsverantwortlich:
Christophe Chan Hin
Abstimmung Sven:
Nein
Abstimmung Klaus:
Nein
Abstimmung Thorsten:
Abstimmung Caro:
Abstimmung Björn:
Abstimmung Niqui:
Abstimmung Gefion:
Abstimmung Alexander:
Abstimmung Stefan B:
Abstimmung Stephanie:
Abstimmung Sebastian:
Abstimmung Bernd:

Description

Hallo,

ein Antrag an den Bundesvorstand:

Der Bundesvorstand möge beschließen:
Der am 27. August veröffentlichte Wahlwerbespot (
https://www.youtube.com/watch?v=RTX8guRCIlY&feature=youtu.be ) wird
zurückgerufen und bei keinem Sender zu keinem Zeitpunkt als
Wahlwerbesendung der Piratenpartei Deutschland ausgestrahlt.
Es soll versucht werden, die Spots aus 2009 soweit machbar als
Wahlwerbespots der Piratenpartei zur BTW13 zu nutzen. Es wird lieber auf
eine Ausstrahlung verzichtet als das Video (
https://www.youtube.com/watch?v=RTX8guRCIlY&feature=youtu.be ) senden zu
lassen.

Viele Grüße,
Markus Drenger


Related issues

Related to Vorstand 2012-2014 - Beschluss #926: TV-Spot "Neue Farbe" Erledigt05 September 201311 September 2013Actions
Related to Vorstand 2012-2014 - Beschluss #882: Den Spot "eine neue Farbe" als offiziellen Werbespot einzusetzenAbgelehnt03 September 2013Actions
Related to Vorstand 2012-2014 - Beschluss #894: Antrag zum Spot "eine neue Farbe" Abgelehnt04 September 2013Actions

History

#2

Updated by Christophe Chan Hin about 6 years ago

  • Abstimmung Christophe set to Nein
#3

Updated by Sven Admin about 6 years ago

  • Abstimmung Sven set to Nein
#4

Updated by Christophe Chan Hin about 6 years ago

Begründung:

Der Spot fällt aus dem "Hurrah wir sind so geil" Muster der Parteiwerbespots raus, ja. Letztlich kann man durchaus Dinge kritisieren, aber die Top-Kommentare beim Youtube Video zum jetzigen Zeitpunkt (http://www.youtube.com/watch?v=RTX8guRCIlY) und auch positive Statements (https://twitter.com/annmeiritz/status/372312469428912128) rechtfertigen letztlich keinen Abschuss für den Spot.

Festzuhalten ist, dass er die Piratenbasis polarisiert und das natürlich nicht wünschenswert ist. Allerdings: Die übliche Netzarroganz ("Ironie verstehen doch die dummen Leute da draussen nicht") finde ich ziemlich doof. Beim nächsten Mal suchen wir uns noch ein paar mehr AV Leute und geben den Leuten vor allen Dingen mehr Zeit.

#5

Updated by Anonymous about 6 years ago

  • Abstimmung Klaus set to Nein
#6

Updated by Christophe Chan Hin about 6 years ago

  • Status changed from Offen to Abgelehnt
  • Beschlussart changed from Umlaufbeschluss to Einzelbeschluss

Also available in: Atom PDF

Go to top