Beschluss #108902
offenNeuaufstellung der politischen Zusammenarbeit innerhalb der Piratenpartei
Beschreibung
Der Bundesvorstand beschließt
a) Einrichtung eins neuen Redmineprojektes PolGF
b) Einrichtung einer Funktionsadresse analog zu (Vorstand@, Schatzmeister@, Generalsekretär@, Schiedsgericht@ usw.)
PolGF@
c) neue Subdomain politik.piratenpartei.de inkl. Wordpressinstanz
c) AGs, Crews und Squads haben weiterhin kein Anrecht auf eine eigene Mailadresse @piratenpartei.de allerdings wird die EMail Richtlinie insofern angepasst das Ressorts oder wichtige Themenbereiche eigene Funktionsadressen wie z.B. inklusion@ / Gesundheit@ nutzhanf@ usw. eingerichtet bekommen, die dann losgelöst von AG-Sprecher oder Themenbeauftragten in Unterkategorien im Redmine landen und nicht mehr im Privaten Mailverzeichnis um gemeinschaftliche Bearbeitung zu gewährleisten.
d) Die Sperre/Weiterleitung des Wiki-Bereiches
https://wiki.piratenpartei.de/Politik
wird aufgehoben und auf die neue Verzeichnisstruktur der Politischen Arbeit
https://wiki.piratenpartei.de/Politische_Arbeit
umzuleiten. Die aktuelle Weiterleitung auf unsere Satzung ist nicht nachvollziehbar.
f) der Politische Geschäftsführer wird zukünftig ermächtigt auch allein an die IT Anträge zu richten, die sich im Politischen Geschäftsbereich rund um neue Blogs, Subdomains für aktive Geschäftsbereiche der Piratenpartei Deutschland handelt und berichtet in den Sitzungen fortlaufend
weitere TODo´s
1) Start der Diskussion - Zukunft bzw. Aufarbeitung der Projekte
- https://lists.piratenpartei.de/sympa/
- https://lattenrost.piratenpartei.de vcc. http://matrix.piratenpartei.de
2) Die Themenseite
https://www.piratenpartei.de/arbeitsgemeinschaften-servicegruppen/
wird neu Strukturiert
3) Die bereits vorhanden/teilweise unbekannten Ressortsseiten sollten zukünftig auch auf piratenpartei.de erwähnt und aufgenommen werden
4) Aufnahme eines Erfassungsfelder Politik inkl. evtl. Themeninteresse in der Mitgliederdatenbank für bessere Auswertung ohne persönliche Daten
5) Mitgliederanschreiben (Ende des Monats) all
6) Angebot - Onlinekonferenz am 1. Samstag im Monat um 15.00 Uhr - Politisches Mitarbeiten - an alle Neumitglieder des Vormonats
- Erstes regul. Meeting 04. Dezember 2021 -
- Sondersitzung evtl. am 30.10. / 13. 11 für alle
7) Start Diskussion über
https://wiki.piratenpartei.de/Portal
8) Start "Data Science as a Service (DSaaS)" via https://public.tableau.com zur Unterstützung und Erläuterungen
MfG
Frank Grenda
PolGF
Von Sebastian Alscher vor etwa 3 Jahren aktualisiert
Leider hast du in der Arbeitssitzung gar nichts dazu vorgetragen?
Was ist denn geplant, auf der politik.piratenpartei.de ?
Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Offen zu Angenommen geändert
- Vorsitzender wurde auf Ja gesetzt
- Stellv. Vorsitzender wurde auf Enthaltung gesetzt
- Generalsekretär wurde auf Nein gesetzt
- Stellv. Generalsekretär wurde auf Nein gesetzt
- Stellv. Generalsekretär 2 wurde auf Enthaltung gesetzt
- Schatzmeister (Abst.) wurde auf Enthaltung gesetzt
- Stellv. Schatzmeister wurde auf Enthaltung gesetzt
- Stellv. PolGF wurde auf Ja gesetzt
Von Gabriele Biwanke-Wenzel vor etwa 3 Jahren aktualisiert
Aus dem Protokoll vom 14.10.2021:
- Teil ab "weitere Todos" zählt nicht zum Antrag
Von Sebastian Alscher vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Bundesvorstand zu Frank Grenda geändert
Ist das soweit erledigt? wenn ja, könntest du das dann bitte als Angenommen und Erledigt einstellen und an den Bundesvorstand zurück übertragen? Danke dir!