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Beschluss #108902

offen

Neuaufstellung der politischen Zusammenarbeit innerhalb der Piratenpartei

Von Frank Grenda vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Abgabedatum:
17 Oktober 2021 (seit mehr als 2 Jahren verspätet)
Beschlussart:
Sitzungsbeschluss
Antragseingang:
12 Oktober 2021
Antragsteller:
Frank Grenda
Sitzungsdatum:
14 Oktober 2021
Umsetzungsverantwortlich:
Frank Grenda, VIncent
Vorsitzender:
Ja
Stellv. Vorsitzender:
Enthaltung
Generalsekretär:
Nein
Stellv. Generalsekretär:
Nein
Stellv. Generalsekretär 2:
Enthaltung
Schatzmeister (Abst.):
Enthaltung
Stellv. Schatzmeister:
Enthaltung
PolGF:
Ja
Stellv. PolGF:
Ja

Beschreibung

Der Bundesvorstand beschließt

a) Einrichtung eins neuen Redmineprojektes PolGF

b) Einrichtung einer Funktionsadresse analog zu (Vorstand@, Schatzmeister@, Generalsekretär@, Schiedsgericht@ usw.)
PolGF@

c) neue Subdomain politik.piratenpartei.de inkl. Wordpressinstanz

c) AGs, Crews und Squads haben weiterhin kein Anrecht auf eine eigene Mailadresse @piratenpartei.de allerdings wird die EMail Richtlinie insofern angepasst das Ressorts oder wichtige Themenbereiche eigene Funktionsadressen wie z.B. inklusion@ / Gesundheit@ nutzhanf@ usw. eingerichtet bekommen, die dann losgelöst von AG-Sprecher oder Themenbeauftragten in Unterkategorien im Redmine landen und nicht mehr im Privaten Mailverzeichnis um gemeinschaftliche Bearbeitung zu gewährleisten.

d) Die Sperre/Weiterleitung des Wiki-Bereiches
https://wiki.piratenpartei.de/Politik
wird aufgehoben und auf die neue Verzeichnisstruktur der Politischen Arbeit
https://wiki.piratenpartei.de/Politische_Arbeit
umzuleiten. Die aktuelle Weiterleitung auf unsere Satzung ist nicht nachvollziehbar.

f) der Politische Geschäftsführer wird zukünftig ermächtigt auch allein an die IT Anträge zu richten, die sich im Politischen Geschäftsbereich rund um neue Blogs, Subdomains für aktive Geschäftsbereiche der Piratenpartei Deutschland handelt und berichtet in den Sitzungen fortlaufend

weitere TODo´s

1) Start der Diskussion - Zukunft bzw. Aufarbeitung der Projekte

2) Die Themenseite
https://www.piratenpartei.de/arbeitsgemeinschaften-servicegruppen/
wird neu Strukturiert

3) Die bereits vorhanden/teilweise unbekannten Ressortsseiten sollten zukünftig auch auf piratenpartei.de erwähnt und aufgenommen werden

4) Aufnahme eines Erfassungsfelder Politik inkl. evtl. Themeninteresse in der Mitgliederdatenbank für bessere Auswertung ohne persönliche Daten

5) Mitgliederanschreiben (Ende des Monats) all

6) Angebot - Onlinekonferenz am 1. Samstag im Monat um 15.00 Uhr - Politisches Mitarbeiten - an alle Neumitglieder des Vormonats

  • Erstes regul. Meeting 04. Dezember 2021 -
  • Sondersitzung evtl. am 30.10. / 13. 11 für alle

7) Start Diskussion über
https://wiki.piratenpartei.de/Portal

8) Start "Data Science as a Service (DSaaS)" via https://public.tableau.com zur Unterstützung und Erläuterungen

MfG
Frank Grenda
PolGF

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