Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Beschluss #57464

geschlossen

Umlaufbeschluss Grundversorgung Bereich Bundes-IT

Von Ingo Höft vor etwa 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgelehnt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
SM-Club
Abgabedatum:
26 Februar 2020
Umsetzungsverantwortlich:
Abstimmung Bund:
Nein
Abstimmung BW:
Nein
Abstimmung BY:
Nein
Abstimmung BE:
Nein
Abstimmung BB:
Nein
Abstimmung HB:
Nein
Abstimmung HH:
Ja
Abstimmung HE:
Abstimmung MV:
Nein
Abstimmung NI:
Ja
Abstimmung NW:
Nein
Abstimmung RP:
Ja
Abstimmung SL:
Ja
Abstimmung SN:
Nein
Abstimmung ST:
Abstimmung SH:
Nein
Abstimmung TH:

Beschreibung

Der Schatzmeister Club möge beschließen, für die Grundversorgung Bereich IT ein Budget von 33.840 EUR (80% der geschätzten Gesamtkosten der Bundes-IT von 41.800 EUR) zur Verfügung zu stellen.

Es wird von der Bundes IT innerhalb von 4 Wochen ein Verantwortlicher und eventuell Stellvertreter für das Budget "Grundversorgung Bereich Bundes-IT" benannt und diese Benennung im SM Club oder einer gemeinsamen Seite im Wiki bekannt gegeben.
Dieser dokumentiert schriftlich die Ausgaben aus diesem Budget, damit sie in der nächsten Schatzmeister-Haushalts-Sitzung möglichst genau nachvollziehbar sind und als Grundlage für neue Anträge dienen können. Dabei kann er sich auch von weiteren Piraten unterstützen lassen.

Begründung:
Neben Transparenzgründe können diese Zahlen als Grundlagen der nächsten Haushaltsplanungen herangezogen werden. Wir verlangen dies in Kommunen, Land und Bund. Also sollten wir diesen Wert auch für uns selbst anlegen. Deshalb sollen Anträge auch nicht nur mündlich, sondern nachvollziehbar immer in Textform begründet werden, vor allem wenn sie finanzielle Mittel betreffen.

Aktionen #1

Von Ingo Höft vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abgabedatum wurde von 08 Februar 2020 zu 09 Februar 2020 geändert
Aktionen #2

Von René Pönitz vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung HH wurde auf Ja gesetzt

Moin,

Ich verkünde hiermit das Ergebnis der Umlaufbeschlüsse zur
Grundversorgung aus Hamburg. Entsprechend der Regeln habe ich nach 7 Tagen alle
offenen Stimmen wie Enthaltung gewertet.

Im Ergebnis wurden mit Ausnahme des 2. alle Beschlüsse angenommen. Die
Nummero 2 war "Grundversorgung Bereich bundesweite Veranstaltungen"
(14.616,68 EUR).

viele grüße,
rené

Aktionen #3

Von Christian Horn vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung TH wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #4

Von Viktor Hoffmann vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung BW wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #5

Von Ingo Höft vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Grundversorgung Bereich Bundes-IT zu Umlaufbeschluss Grundversorgung Bereich Bundes-IT geändert
  • Abgabedatum wurde von 09 Februar 2020 zu 26 Februar 2020 geändert
  • Abstimmung HH Ja wurde gelöscht
  • Abstimmung RP wurde auf Ja gesetzt
  • Abstimmung TH Ja wurde gelöscht

Stimmabgaben von HH und TH wurden gelöscht, da die Abstimmung eines Umlaufbeschlusses erst mit Antragstellung in der Schatzmeistersitzung am 19.02.2020 beginnt.

Aktionen #6

Von Detlef Netter vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung BY wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #7

Von Andreas Lange vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung HB wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #8

Von René Pönitz vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung HH wurde auf Ja gesetzt

Moin,

Ich verkünde hiermit das Ergebnis der Umlaufbeschlüsse zur
Grundversorgung aus Hamburg. Entsprechend der Regeln habe ich nach 7 Tagen alle
offenen Stimmen wie Enthaltung gewertet.

Im Ergebnis wurden mit Ausnahme des 2. alle Beschlüsse angenommen. Die
Nummero 2 war "Grundversorgung Bereich bundesweite Veranstaltungen"
(14.616,68 EUR).

viele grüße,
rené

Aktionen #9

Von Detlef Netter vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Bund wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #10

Von Andreas Roth vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung SN wurde auf Nein gesetzt
Aktionen #11

Von Detlef Netter vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung BE wurde auf Nein gesetzt

Hallo Detlef,

wir hatten heute Vorstandssitzung und haben die SM-Anträge entschieden. Bitte trage sie für uns ein.

Vielen Dank und Gruß,

Michael.

Bereich Bundes-IT
Beide abgelehnt.

Aktionen #12

Von Wolf Vincent Lübcke vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung NI wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #13

Von Detlef Netter vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung NW wurde auf Nein gesetzt

Ahoi!

Der LV NRW stimmt allen Anträgen des Bundesvorstandes zu. Die Änderungsanträge
finden keine Zustimmung.

LG
Carsten Nyga

  1. Vorsitzender LV NRW
Aktionen #14

Von Detlef Netter vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung MV wurde auf Nein gesetzt

Hallo,

ich antworte für den LV MV. Ich bin vom Vorstand auf seiner letzten Sitzung ermächtigt worden unseren SM zu vertreten.
Ich stimme allen Anträgen des Bundesvorstandes zu.(A)

Da ich das Abstimmungssystem nicht nutze, bitte ich um den Eintrag meiner Abstimmung durch Dich ins System.

Danke.

Aktionen #15

Von Thorsten Alexander Rieger vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung SL wurde auf Ja gesetzt
Aktionen #16

Von Sebastian Krone vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung BB wurde auf Nein gesetzt

Die 12.000,00 für den BEO können wir nicht mittragen.

Aktionen #17

Von Detlef Netter vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung SH wurde auf Nein gesetzt

Moin Detlef!
Hier die Abstimmungsergebnisse:

Bund alle Ja
Satzungsänderung BESCHLUSS #57470 Ja

Ingo Höft
BESCHLUSS #57463 Nein - BESCHLUSS #57464 Nein - BESCHLUSS #57465 Nein - BESCHLUSS #57466 Nein - BESCHLUSS #57467 Nein - BESCHLUSS #57468 Nein

Beste Grüße,

Joachim Rotermund

Aktionen #18

Von Detlef Netter vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Offen zu Abgelehnt geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF